Hallo!
Ich habe mich grade in diesem tollen Forum angemeldet. Und ich habe ein Problem mit meinem Meerschweinchenbock Caramelo ( 3,5 Jahre). Vielleicht weiß jemand von euch weiter.
Caramelo hatte vor 4 Wochen eine Zahnkürzung der Backenzähne, da diese zu lang waren. Ich habe das zum Glück früh genug bemerkt. Dann wurde noch eine Entzündung im Mund festgestellt, die 2mal mit einem Antiobiotikumdepot (hält jeweils 3 Tage) behandelt wurde.
Es trat eine kurzzeitige Besserung ein, Caramelo hat 2 Tage lang fast normal gefressen
Die zweite Antibiotikumspritze hat er nicht gut vertragen, hatte ganz rote Ohren und Haut und hat geglüht. Aber er hat wieder gefressen- wieder nur für 2 Tage. das Antibiotikum wurde gewechselt, er hat von dem neuen (Tetraseptin) Durchfall bekommen und ich habe es abgesetzt. gleichzeitg habe ich auch den tierarzt gewechselt.
Der andere TA hat ihm das erste Mal Schmerzmittel gespritzt, Mund war ok. Caramelo hat angefangen zu fressen, wieder nur kurzzeitig. Seit Mittwoch (23.1.08) kriegt er Metacam und seit Samstag (26.1.08) zusätzlich Bene Bac.
Beides verträgt er gut, er will auch fressen, nimmt aber nur wenig. Es reicht nicht, um sein gewicht zu halten, also fütter ich weiterhin- seit 4 Wochen- mit Critical care und selbstgemischten Breien zu.
Er ist lebenslustig, quiekt nach Futter und will fressen, schafft aber selber nur wenig.
Ich bin echt am Verzeifeln