Meerschweinchen Verhalten

Meeri heiser -kann nicht quiecken?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo liebe Meeri Fans,
    unser einer Kastrat kann nicht richtig qiecken. Wenn er betteln will o.ä. kommt kaum was aus seinem Mäulchen an Tönen heraus. WIr haben ihn vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt, Tierarzt technisch ist er gesund. Woher kommt die Heiserkeit? Geht das weg? Wenn ja, was kann man tun?
    lg Stef

• Hallo bella
    Ich habe auch ein MS das nicht mehr richtig quieken kann und es ist Herzkrank und röchelt auch noch. Bei ihm lag es wahrscheinlich an einer verschlepten Lungenentzündung beim alten Besitzer.
    Wenn dein MS die selben Symptome hat, dann lass es am besten nochmal Untersuchen. Damit du genau die Ursache dafür kennst und darauf eingehen kannst. Aber keine angst mein MS wir dieses Jahr glücklich lebendige 5Jahre alt.

LG Lilu

• Hallo Bella,

eins meiner Meeris quiekt auch nicht richtig, also quasi eigentlich gar nicht. Das klingt eher als würde man die Luft aus einem Blasebalg lassen :wink:
    Das hat sie allerdings schon von Anfang an gehabt, eine Lungenentzündung ist da auszuschlissen. Vielelicht gibt es einfach Merris ohne Stimme...ansonsten ist sie quietschfidel. :D

• Zitat von bella_stef

Hallo liebe Meeri Fans,
    unser einer Kastrat kann nicht richtig qiecken. Wenn er betteln will o.ä. kommt kaum was aus seinem Mäulchen an Tönen heraus. WIr haben ihn vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt, Tierarzt technisch ist er gesund. Woher kommt die Heiserkeit? Geht das weg? Wenn ja, was kann man tun?
    lg Stef

Hallo,

biete ihm frischen oder getrockneten Spitz- oder Breitwegerich an. Das wirkt nicht nur bei uns Menschen husten- und erkältungsmindernd...