Mein Meerschweinchen und ich sind vor 3 Tagen zum Tierarzt gefahren, weil es beim fressen ab und zu gehustet hat. Beim Arzt stellte sich dann herraus das es Fieber hat und zu dünn ist und vielleicht einen Virus hat. Es hat Antibiotika bekommen und ein Aufpäppmittel, dass ich ihr jeden tag einmal geben muss. Der erste Tag nach dem Antibiotika verlief gut, sie war immer putzmunter hat gefressen und tobte herum. Doch nach dem 2 Tag nach der Antibiotikaeinnahme gings ihr aufeinmal sehr schlecht sie liegt nurnoch herum frisst nichts mehr und gibt komische geräusche von sich. Ich habe Angst das sie stirbt was ist los... Wir ollen heute Abend zum Tierarzt, da er erst um 18 uhr aufmacht... aber ich habe angst das sie es bis dahin nicht mehr schafft bitte helft mir... schnell antwort danke im vorraus..lg laura
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe was ist los mit meinem Meerschweinchen??
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Laura,
bitte gehe jetzt sofort zum Tierarzt, sonst kann es zu spät sein.
In allen Städten oder Kreisen gibt es einen Nottierarzt. Rufe dort an und fahre dann hin.Liebe Grüße
Nadine -
Das mache ich auch, bloss der Arzt hat erst um 18 die Sprechstunde...
was hat mein Meerschweinchen denn wissen sie das
Danke... -
Hallo Laura,
ein Nottierarzt muss immer da sein, wenn es Notfälle gibt. Einen auf 18 Uhr zu vertrösten ist nicht ok. Ich würde schauen, welcher Tierarzt in den Städten im Umkreis Notdienst hat. Denn das hört sich wirklich nicht gut an.
Was das Meerschweinchen hat, kann man so aus der Ferne nicht sagen. Vielleicht verträgt es das Antibiotika nicht, vielleicht hat es auch noch etwas anderes dazu bekommen.
Liebe Grüße
Nadine -
oje... wie gehts dem kleinen schweinchen????
das tut mir echt voll leid!
meld dich!!!! -
Was ist denn nun los mit Deinem Schweinchen?
LG Daisy
-
Wir haben das Meerschweinchen zum arzt gebracht und dort wurde festgestellt das es was mit dem magen hat weil der tierarzt dem meerschwinchen das antibiotika oral gegeben hat und das für meerschweinchen nicht gut ist ... dann haben wir es da gelassen dass es wieder aufgepäppelt wird.. weil der ganze magen ''verstimmt'' oder sowas in der art ist...
jetzt haben wir einen anruf bekommen und das Meerschweinchen ist eben verstorben... -
Ach herrje. Das tut mir leid
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleines! -
Das tut mir sehr leid!
Traurige Grüße,
Daisy -
Hallo Laura,
hoffentlich musste er nicht mehr so viel leiden.
Das tut mir leid.Komme gut an auf der Regenbogenbrücke.
Liebe Grüße
Nadine -
danke ...
-
Tut mir Leid, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte...
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr!
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Kleiner...Mone
-
sie hatte ja keine schmerzen meinte der arzt ....
ich denke der 1. arzt hätte es doch wissen müssen das meerschweinchen es nicht abkönnen antiobiotika oral einnehmen können.. einer freundin ist das gleiche passiert mit ihrem meerschweinhcen beim selben arzt ... soll man so etwas vielleivcht melden das das einen meerschweinchen nicht noceinbmal passiert was meint ihr... -
Hallo,
Zitat von lauramaus2202
ich denke der 1. arzt hätte es doch wissen müssen das meerschweinchen es nicht abkönnen antiobiotika oral einnehmen können
Das kann man so nicht sagen. Wenn man selber nicht spritzen kann ist die orale Gabe eines Antibiotikums die einzige Möglichkeit.
Antibiotika wird von den meisten Meerschweinchen aber allgemein schlecht vertragen. Egal ob gespritzt oder ins Maul gegeben.Liebe Grüße
Nadine -
Zitat
Beim Arzt stellte sich dann herraus das es Fieber hat und zu dünn ist und vielleicht einen Virus hat.
mir stellt sich die frage, warum zum teufel ein TA antibiotika gibt, wenn er verdacht auf nen virus hat?!?!