Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe!! ich weiß nicht mehr weiter!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • das kommt drauf an, mit was ihr päppelt und wie oft. das schweinchen sollte meiner erfahrung nach mind. 50ml am tag bekommen, dass schafft man mit 2-3ml pro sitzung a 3 stunden nicht. würde ihm aufjedenfall versuchen mehr zu geben.

  • Das mit den 2 ml pro Fütterung bezieht sich doch auf Wasser, was man zusätzlich geben soll, wenn ich da richtig informiert bin.
    Sofern ein Meerschweinchen gar nicht mehr selbständig frisst, sollte man 50 ml pro kg Körpergewicht auf den Tag verteilt füttern.

  • Entschuldigt mal - aber mir kommt das alles wie eine Riesenquälerei vor!
    Seid ihr sicher, dass hier mit Zwangsernährung noch was zu machen ist? Ich glaube eher, dass das arme Schweinchen schwer krank ist und der TA es nicht richtig erkannt hat. Das Schweinchen gehört dringend in die Hände eines erfahrenen Tierarztes, das Antibiotikum scheint ja nicht zu helfen, vielleicht ist es ja sogar Gift für das Tier.


    Ich weis, dass es vielleicht nicht einfach ist, deine Mutter zu überreden, nochmal zu einem anderen TA zu gehen, aber es ist doch offensichtlich, dass dem Schweinchen mit der bisherigen Behandlung und der Zwangsernährung allein nicht geholfen werden kann !!


    Wünsch' euch ganz viel Glück und einen guten TA !! Bitte nicht lange zögern, es ist echt ein Notfall!!




    Gertrud

  • Hallo!
    Bitte geh mit ihm zum TA auch wenn ihr schon alle Tage in der Woche wart. Er kann dir einen genaue Diagnose geben, und dir auch sagen, wie genau du ihn päppeln sollst.
    Das muss dir der Kleinen einfach wert sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Schwarze_Lotus

    Meine ma hat mir gesagt, liebe mona, das das gestern schon so war, und sie war jetzt jeden tag dieser Woche beim TA und wenn der AZ vom Meerli gestern schon so war und er ihn so gesehen hat wird er heute auch net viel ändern können. Und er bekommt ja antibiotika, jetzt kann man nur noch warten ob sich sein zustand bessert oder net. Und Wir waren gerade nochmal beim TA und er sagte das selbe wie gestern Antibiotikum und zwangsernähren. Sieht so aus als würde das Schicksal meines Ottos in Gottes Händen!!!

Ähnliche Themen wie Hilfe!! ich weiß nicht mehr weiter!