Meerschweinchen Haltung

Meerschwein dazusetzten in dem alter?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hui nn bin ich ein wenig verwiert, heute war ich los und habe semtliche tiergeschäfte abgerast um meinem meerli nun einen Partner zu holen.
    Als ich mich dann für ein tier endschieden habe ein männchen super süß^^
    kamm die verkäuferin und bla bla te mir den alles auf und so weiter allso habe ich ihr ja dann erzählt was ich vorhabe usw.... da meinte sie niemals dem männchen jetzt ein 6-8 wochen altes meerschwein darein setzten usw..-.- Wie ???? allso dannhat sie mir tausende von sachen erzählt das ich das nicht machen solle im ein männchen dareinzusetzten die würden wahrscheilich nur kämpfen ,bocken usw..!Allso ich weiß nu wirklich nich mehr was noch richtig ist.Und sie meinte nun sei es eh zu spät im einen dazuusetzten :x .
    Allso da hätte ich auch noch eine andere mögic keit ihm einen Partner zu gönnen ich kenn weclhe allso bekannt halt ie haben jetzt ein männliches meerschwein (leider schon 2.jahre alt).Würde das den klappen??? Ich könnte es ja nur auf probe nehmen ? Weil die wollen ihr meerschwein loswerden.?

Was wär jetzt den noch richtig?

Grüße meerlimaus (hoffe um schnelle hilfe :lol: )

• Hallo Meerlimaus,

eine Vergesellschaftung mit zwei erwachsenen Böcken kann, muss aber nicht gut gehen.
    Für einen Vergesellschaftungsanfänger würde ich nicht dazu raten.

Entweder einen Babybock (4 bis 6 Wochen) oder halt kastrieren lassen und Weibchen dazu.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ja allso doch ein junges babyböckchen?
    Ich weiß nicht ich höre so viele seiten :? .
    Ich wüde u gerne ihm ein baby hohlen wie gesagt ich war gestern kurz davor ihn zu kaufen .Aber woin mit dem kleinen? Notstationen gibt es hier bei mir in der nähe nicht.Und tierheim da sind keine baby meerlis.
    Wie ist es den bei euern meerlis ? Habt ihr sie von anfang an zusammen gehalten? Bocken sie sich auch gegenseitig ständig an?
    oder schlimme rangkämpfe?

• Hallo Meerlimaus

Ich habe erst am Wochenende einen Babybock mit einen Älteren bis dato alleinlebenden Bock Vergeselschaftet ..... es war das Typische Verhalten zusehen was nunmal Meeris so draufhaben bei der Vergeselschftung :P Bromseln , besteigen und Quer durchs Zimmer Jagen und zu guter letzt haben sie sich die Gurke geteilt .

Der Bock musste übrigends 2 Jahre alleine leben weil der Verkäufer im Laden die Meinung vertrat das Bock und Bock sich nicht vertragen .........

Es ist immer wieder schade das sowas gesagt wird .
    Ich habe mit zwei Böcken angefangen , dann kamen nach einem halben Jahr noch zwei dazu , dann musste ich anbauen , im September dann noch mal 2 :D und genau am 23.12.05 zog mein siebtes ein was wieder einen Anbau nach sich zog .
    Nun hab ich eine siebender Gruppe die nach allen Angaben von Fachverkäufern mit denen ich bisher geredet habe abzulut nicht klappt .

Es gab Turbulente zeiten in der Vergeselschaftung und auch in den Rappelphasen aber nun ist es ruhig in meiner WG , höchstens noch streit um die Gurke .

LG Susi