Meerschweinchen Futter / Ernährung

Melone fürs Schwein?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo @ all,

habe gerade hier im Fütterungsplan gelesen, dass Meerlis ab und an auch Melone fressen dürfen.
    Ist da jede Melone mit gemeint? Ich habe nämlich eine Honigmelone zuhause und würde es gerne mal probieren lassen.
    Wenn sie die fressen dürfen, wüsste ich noch gerne, wie ich die gebe.
    Schale abwaschen und einfach mal nen Streifen reingeben?

Danke für eure Hilfe!

Janina

• Hallo ich bin da noch ein wenig unerfahren. Wieviel Melone kann man denn da bei zwei Meerschweinchen geben? Soll ich mehr Schale oder auch das rote Fruchtfleisch verfüttern? Danke für Eure Hilfe. LG Tini

• Meine Meeris bekommen manchmal den "REst" von der Melone (Wassermelone) dh. ich ess das leckere Fruchfleisch in der Mitte (Papsüß) und des was ich ned so gut abess (Mag ich ned ^^) Bekommen meine Meeris.

Jeder hat so ein 2,5x2,5 großes Stück (mit gewaschener Schale) bekommen zum Abfressen. Finden sie ganz gut. Aber gibts nur gaaaaaaaaaaaaanz selten ;)

• Hi,
    zum Thema Wassermelone hab ich von "unserer" Notstation folgenden Tipp bekommen. Die WM großzügig schälen. Das Fruchtfleisch selber essen. Dann die grüne Außenschale dünn abschälen und die weiße innere Schale, die wir Menschen meist nicht so gerne mögen, den Meerlies geben.

Ich hab's noch nicht probiert, aber laut der Dame von der Notstation lieben das die Wutzen.

LG
    Coli

• Honigmelonen bekommen meine Meeris keine denn darin ist jede Menge Fruchtzucker. Meine Meeris bekommen dafür Wassermelone Kernarm das ist was erfrischendes und es schmeckt den kleinen :wink:

• Meine LIEBEN MElone. Egal ob Wasser oder Honig. Wenn ich mir eine hole, bekommen sie was ab. Wassermelone teilen sie sich selbst sogar gut ein, Honigmelone ganz rationiert. Die schlingen das richti g weg

• Wassermelone :roll:
    Bei Wassermelone kennt Nemo keine Freunde.
    Ich glaube, um mal in ner halben Wassermelone zu sitzten und zu kauen würde Nemo mich mit Handkuss verkaufen :lol:

Gestern war ich geschockt.
    Sogar Bobby geht jetzt an Melone.
    Hab ein Stück reingelegt und Bobby ein Stück Apfel.
    Er hat den Apfel keines Blickes gewürdigt und nur laut gequieckt.
    Und ich dachte:Du Trottel,lässt die Melone doch eh wieder liegen.!

Von wegen,es geschehen noch Zeichen und wunder.
    Hab dann eben doch n Stück rein und er hat sich sofort dran gemacht.

Hm...Okay :-D