Meerschweinchen Verhalten

Problem:Meerschweinchen streiten sich!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe ein Männchen und 1 Weibchen und vor kurzem haben wir 2 Teddy Schweinchen vom Züchtern gekauft die eine wird im März 1 Jahr alt und die andere ist von September 07!So die Grössere ärgert die Kleine!Egal wo die Kleine ist die Grösse jagt sie!Wenn die Kleine in den Auslauf geht dann geht die Grosse hinterher z.B die Kleine geht dort in ein Haus und die Grosse hinterher und scheucht sie daraus!Aber nicht um selber drin zu bleiben sondern einfach um sie raus zu scheuchen und dann gehts so weiter!Wenns Heu gibt dann sitzen alle zusammen und fressen!Aber ansonsten ärgert sie die Kleine!Habe grad eine Wunde bei der Kleinen an der Backe gefunden und weiss nicht von wem sie ist!Aber ich denke mal die grosse hat sie wieder mal geärgert!Also die 4 haben 18 Std Aislauf,haben 4 Häuser im Käfig und der Käfig ist 140x70x60!Was könnte das Problem sein????

• Hallo,

das " Problem" ist, dass sie die Rangordnung klären müssen. Das ist normal, manchmal aber schwer auszuhalten.
    Gebe ihnen am besten Beschäftigung durch Futter (Gemüsespieße, Heu ind Klorollen usw.). Zudem müssen sie entweder immer in den Auslauf können oder Du musst den Käfig vergrößern. Deiner bietet nur für zwei Meerschweinchen genügend Platz.

Liebe Grüße
    Nadine

• Waren heute mit der kleinen beim Tierarzt,sie hat wohl nen Pilz an der Backe!Das Problem ist beim Auslauf das er nur durch einen Sprung auf ein Haus erreicht werden kann und dabei hab ich bißchen bedenken das sie alle das so im dunkeln hin bekommen!