Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen mit Schildkröte

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also ich hab mal gelesen, dass die Schweinchen unter Umständen den Panzer anknabbern. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber meine Schildkröte ist zu schreckhaft um mit den Schweinchen in einem Auslauf zu sein, sie (die Schildkröte) würde da überhaupt nicht zum Fressen oder Rumlaufen kommen, deshalb halte ich sie immer getrennt.

• ich würde es nicht machen.

beide tierarten könnten jeweils parasiten und kranheitserreger auf die andere übertragen, also Erreger die der einen spezies nichts ausmacht und der andern dann schadet. (zum beispiel durch kotfressen)

dann besteht die gefahr das die das die schweinchen die panzer anfressen oder das die Kröten herzhaft in ein wenig gras beissen und grade dann ein bein der schweinchen dazwischen ist.

ich finde du solltest es lieber bei zwei ausläufen lassen, mir persönlich wäre das risiko viel zu groß, dass etwas passiert.

• Hallo,

ich würde sie auch in getrennte Ausläufe geben.

Ist Dein Schweinchen alleine ?

Denn Meerschweinchen sollen nicht alleine gehalten werden.

Es sind sehr soziale Tiere, die unter dem Alleinsein extrem
    leiden, auch wenn man es ihnen nicht ansieht.

LG
    Marion

• Hallo!
    Mach das auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:
    Mein Meerscheinchen war mal kurz mit der Schildkröte im Zimmer und hat sofort den Panzer angeknabbert. Die Schildkröte hat den Kot vom Meeri gegessen!!!!!!!! :idea: