Meerschweinchen Farben und Rassen

schweinschwein, was ist er?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, denn ich wüsste gerne was mein schweinschwein für eine rasse ist und wie die farbe heißt.

geb hier mal ne beschreibung:

also er ist so rötlich-braun, vorn am kopf hat er ne dunkelbraune scheckung (siehe bild). was man nicht sieht ist, dass auf der anderen seite zwischen dunkelbr. scheckung und normaler farbe eine feine weiße linie ist. also genau als abgrenzung zwischen schekcung und hauptfarbe.

den großen wirbel hat er auf beiden seiten, es sieht aus, als könnte man ihn daran hochnehmen. er hat keinen richtigen kopfwirbel, sondern seine ponyhaare stehen alle nach vorn, wie gegelt.

ausser den beiden großen wirbeln und zwei kleinen darunter hat er keine weiteren.

ich hoffe ihr könnt mir vll helfen.

http://www.pictureupload.de/pi…220108195939_KIF_1107.JPG

• Hm, von der Farbe her müsste es wie mein Eddie ein Schildpatt sein (nur Eddie ist am ganzen Körper durchgemustert wie Deiner im Kopfbereich). Und der Rest ist sicher ein Glatthaar/Rosettenmix wie meine drei Weiber oder am ehesten Hörnchen, die zwar ihre Haare hinten länger hochstehen hat als Deiner, aber ansonsten vorne auch mit einer Elvistolle angeben kann. :) Ihre beiden Schwestern sind Glatthaar mit längeren Haaren am Hinterteil.