Hallo ich habe seit 2 Tagen Nachwuchs. das sind 2 Weibchen und ich habe das gefühl das die mutter sie nicht annimmt. Das habe ich daran bemerkt, dass die kleinen beide nach einem Tag 4g abgenommen haben.
Ist das normal oder was soll ich jeztz tun. Wäre eine Hand aufzucht angebracht!!!!!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Dringende HILFE:Mama nimmt die kleinen nicht an!!!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
ich würde das bis heute Abend beobachten und gegebenfalls noch mal wiegen! Wenn die kleinen dann noch mehr abgenommen haben sollten, heißt es päppeln!
ZitatSollten sie weniger als 50 g wiegen oder nach den ersten zwei bis drei Lebenstagen nicht zunehmen, müssen sie zugefüttert werden.
Quelle
https://www.meerschweinchen-ra…weinchen-Babys-36-12.htmlLiebe Grüße
mausel
-
wie ist es denn nun weiter gegangen?
-
meine edda hat ein baby auch nicht angenommen, das kann daran liegen, dass das baby krank war oder gar nicht aufstehen konnte.
Mein baby (habe es kurzfristig teddy genannt) lag nur und hatte die augen zu. ich war mit ihm beim tierarzt und er sagte mir ich solle eine wärmflasche mit handtuch in den käfig legen als ersatz zur mutterwärme. und ich sollte das baby alle 15min mit einer pinpette mit kondensmilch füttern. aber teddy ist leider gestorben....Linsay~Happy
-
ich würde noch 1 tag abwarten :arrow: !
Mfg Tweedy -
der thread ist aber alt... trotzdem möcht eich anmekren das es in den ersten tagen normal ist das die babys abnehmen...