Regenbogenbrücke

Penelope ist über die Regenbogenbrücke gegangen!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo meine Lieben!


    Um 15 Uhr wollte ich den TA anrufen - wie ich mit der Ärztin besprochen hatte...sie sagte ja ich soll um 13 Uhr noch einmal päppeln versuchen und wenn sie nichts frisst und trinkt um 15 Uhr den Doc anrufen.


    Um 14:30 Uhr machte Penelope ganz komische Zuckungen im hinteren Bereich und fing auch zu jammern an.....ganz leise....somit rief ich den TA nicht an sondern fuhr sofort zu ihm.


    Ich hatte kein gutes Gefühl.....sie schmiegte sich ganz fest an mich...klammerte richtig...wir gingen in die Praxis und ich erzählte ihm von heute...er horchte ihren Bauch ab und drückte ein bisschen drauf herum....dann schaute er mich an...und ich wußte - dieser Blick sagt nichts Gutes....sie müsse gegen 14 Uhr einen Darmverschluss bekommen haben...deshalb diese Krämpfe und diese Schmerzen....ich sagte zu ihm ich würde alles für sie tun aber ich möchte sie nicht leiden lassen....dann sagte er zu mir, dass er leider nichts mehr für die Kleine tun kann.


    Heike brach in Tränen aus - kurz konnte ich sie trösten - dann ging aber auch mir das Häferl über.


    Auf einmal hat sich Penelope auf die Seite gelegt...was sie normal nie macht...ich glaube sie hat es gespürt....der TA gab ihr die Spritze und sagte, dass es ihm sehr leid tut aber er sie leider nicht retten kann...dann ließ er uns trotz vollem Warteraum 5 Minuten mit Penelope alleine, dass wir uns verabschieden konnten...wir haben mit ihr geredet...sie gestreichelt...sie hat uns mit ihren großen Kulleraugen angesehen....und dann schlief sie für immer ein.


    Mir kullern noch immer die Tränen aus den Augen...ich habe 3 Tage lang gekämpft....stündlich gepäppelt....mehr konnte ich für die Kleine echt nicht tun...gestern und heute hab ich nur gepäppelt und sie getragen..sie war so anhänglich....und nun werde ich sie nie mehr spüren - quieken hören......


    Es tut so verdammt weh....sie wurde ja bei mir zu Hause geboren und war am 10. Jänner erst 2 Jahre alt.


    http://www.myimg.de


    Penelope...ich bin froh, dass Du keine Schmerzen mehr hast...Du wirst uns aber sehr fehlen....und irgendwann....ja...irgendwann werden wir uns wiedersehen.


    Traurige Grüße,
    Daisy

  • Hallo,


    das tut mit sehr leid für Dich. Es ist immer schwer wenn man seinen kleinen Schatz gehen lassen muss.... aber du hast das richtige getan.


    Penelope, komm gut auf der anderen Seite an.


    Liebe Grüße
    Simone

  • Hallo kleine Penelope, komm gut auf der großen schönen Wiese an! Du hast jemanden, der dich nie vergessen wird.


    Daisy, du hast das richtige gemacht, deine Kleine wird dir dankbar sein.


    Liebe Grüße
    Lys

  • mir steigt richtig die pippi in die augen wenn ich des alles les...
    es tut mir wirklich leid
    gottseidank muss sie nicht mehr leiden
    ich verstehe deinen schmerz


    kom gut an kleine penelope

  • Das tut mir leid wegen Deinem Schweinchen! :cry:


    Es erinnert mich sehr an meine beiden, die einer nach dem anderen auch über die Brücke gingen. Sie kamen auch bei mir zuhause auf die Welt und Wölfchen habe ich einen Monat lang gepäppelt, weil er nach der OP zwar fressen wollte, es aber nicht recht konnte :cry:


    Meine beiden Elefanten und viele andere haben sie längst in ihren Kreis aufgenommen und Deine Penelope hat keine Schmerzen mehr :)


    Liebe Grüße,
    Maren

  • Danke für Eure mitfühlenden, lieben Worte...sie tun einfach gut.


    Ich habe ein paar sehr guten FreundInnen per Mail von Penelope geschrieben und ein guter Freund hat mir einen Satz gemailt der für mich wunderschön ist, er lautet:


    *Schön, wie Ihr mitfühlt - wenn nur alle Menschen halb so feinfühlig wären, hätten wir eine paradiesische Welt!*


    Ich finde diesen Satz total einfühlsam und schön.


    LG Daisy

  • Liebe Daisy,


    es tut mir leid, dass Ihr Eure Penelope gehen lassen musstet.
    Das ist immer sehr schwer.
    Aber denke immer dran, sie hat bei Dir ein schönes Leben gehabt und Du hast alles für sie getan.
    Und nun den richtigen Schritt getan... ihr Schmerzen erspart.


    Nun fehlt sie Euch ganz doll, aber irgendwann wirst Du wieder mit einem Lächeln an sie denken können. Und sie in Deinem Herzen bewahren.


    Gute Reise kleine Penelope und Dir alles Gute Daisy !!