Regenbogenbrücke

Sunny wird die Nacht heute wahrscheinlich nicht überleben

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo ihr!

Hab gerade nen Anruf von meinen Eltern bekommen - bei denen sind die 2 Meerlis, da ich im Moment 2 Wohnsitze habe und in meiner Wohnung nicht imma bin.

War am SO mit ihr noch beim Tierarz da sie ihre Körper nichtmehr bewegen konnte. Der meinte es dürfte ne Vergiftung sein (wahrscheinlich ne giftige Pflanze im Heu. Naja ne Spritze und a Mittel, was ma ins Maul spritzen sollen haben wir bekommen (und das alle 2h , sogar in der Nacht). Haben dann gedacht, es wir dbesser, da sie nach der Spritze nicht mehr so steif war und auch etwas gefressen hat.

Ich musste am SO abend wieder zu meiner Wohnung fahren.

Heute in der Früh dürfte es ihr schon ziemlich schlecht gegangen sein. Total steif dagelegen, Augen verdreht, Bauch geschwollen - abre noch am Leben.

Natürlich sind meine Eltern gleich zum Tierarzt gefahren, der war aber vom Zustand auch ned begeistert... Sie verbringt jetzt die Nacht bei ihm, aber es besteht ned viel Hoffnung dass sie überhaupt überlebt. Wenn sie überlebt und es ihr in der Früh nicht besser geht haben wir ihm die Erlaubnis gegeben, dass er sie einschläftert. Ist hart, aber länger können wir sie ned leiden lassen.

Naja und irgendwie muss ich ma auch schon wieder Gedanken mache, wer die neue Partnerin vom Kastraten wird... Er ist zwar schon 5 aber er kann ja leicht noch a paar Jährchen leben und die soll er ja ned allein verbringen. Irgendwie arg - sie lebt noch aber ich hab innerlich irgendwie mich schon damit "abgefunden" dass sie die Nacht ned überleben wird...

• So nun ist es fix - Heute morgen wurde Sunny eingeschläfert.

Nun bin ich vor nem neuen Problem gestanden:
    Die Meerlis leben im Moment bei meinen Eltern, da ich 2 Wohnsitze habe und irgendwo die Meerlis immer ein paar Tage allein wären - was natürlich nicht geht.
    Die weigern sich aber, dass wieder ein neues Meerschweinchen gekauft wird. Das eine schmeißens ned raus aber "so a viech kommt nimma ins Haus". Dabei wär es ja nur für a halbes Jahr, denn das hab ich eh nur noch nen Wohnsitz und kann die Meerlis wieder zu mir holen!
    Wüsste auch ned was zwei Meerlis mehr Arbeit machen als eines... aber ändern kann ich ihre Einstellung leider ned.
    Nur ein Meerli allein?? Für a halbes Jahr oder vielleicht sogar länger? Das geht natürlich nicht! Hab jetzt sogar daran gedacht, den Kastraten an gute Hände und in Gesellschaft abzugeben - nur ich häts glaub ich fast ned übers Herz gebracht. Außerdem: wer nimmt sich gerne a 5 Jähriges Meerli?
    Habe aber Gott sei Dank ne Lösung gefunden! Ab nächstes WE zieht der Kastrat zu meinem Freund! und wenn alles klappt, besorgen wir uns am SA a Weibchen. Er ist zwar jetzt nimma bei mir, aber ich weiß, dass er in gute Hände ist und ich kann ihn ja am WE imma sehen! Ma bin ich froh, dass ich ne Lösung gefunden hab!!

Werd jetzt mal beim Linzer Tierheim anrufen - vielleicht habens ja a Weibchen das a Zuhause sucht.

Kennt sonst jemand nen Ort wo ich a vielleicht schon ältere Meerli Dame herbekommen kann?

Ich kauf ein Weibchen sonst in ner Tierhandlung (kenn eine wo Weibchen und Männchen getrennt gehalten werden!)

Carina

• Es tut mir leid, dass Deine Sunny eingeschläfert werden musste.
    Aber nun geht es ihr gut und sie kann über die Wiesen laufen und leckere Sachen futtern und hat keine Schmerzen mehr.

Schön, dass Du eine Lösung für Deinen Kastraten gefunden hast und er wieder Gesellschaft bekommt !! Viel Glück !!

• Hallo,

tut mir leid das es deine Kleine nicht geschafft hat :( Jetzt geht es ihr aber wieder gut und sie muss sich nicht mehr quälen.

Kleine Sunny komm gut auf der anderen Seite an.

Es freut mich, dass du eine passende Lösung für dein anderes Schweinchen gefunden hast, es wird sich sicher über die neue Partnerin freuen.

Liebe Grüße
    Simone

• Hab im Linzer Tierheim nun schon jmd. erreicht - aber die haben im Moment nur Männchen. Da ich aber noch keine Erfahrung habe, wie er sich mit Männchen verträgt und ich ihm Rankkämpfe in seinem Alter nicht mehr zumuten will, werd ich weiter suchen.

Ich habe wenigstens 2 Telefonnr. von Privatpersonen bekommen, die Weibchen abzugeben hätten. Einmal 1 Jahr und einmal 4 Monat - beide aber eigentlich eher jung, da ich ja nen ca. gleichaltrigen Partner für den Kastraten suche. A junges verspieltes Meerli würde einfach ned zu ihm passen da er die Ruhe in Person ist. bei ihm kann ma stampfen, schreihen, vorbeirennen und er hebt maximal den Kopf und schaut was los ist ;o)

Werd um 16 Uhr noch a zweites Tierheim anrufen - das ist 45 min von mir entfernt. Vielleicht haben die da a älteres Meerli.

Hätte gar ned gedacht dass es so schwer ist, a ne ältere Dame zu finden. Man sollte ja glauben, dass es ja irgendwo noch einsame Damen gibt die nen netten Herrn gesellschaft leisten wollen ;O).

Werd auch auf dem laufenden halten was bei meiner Meerli Suche rauskommt.
    Für Tips bin ich aber imma gerne offen!

• Es tut mir sehr leid, dass Deine liebe Sunny es nicht geschafft hat....sie ist nun aber schon auf der Regenbogenwiese...kuschelt mit neuen FreundInnen und frisst saftige Wiese....ihr geht es jetzt gut und sie hat keine Schmerzen mehr....und Du lass Dich mal ganz fest umarmen!!

Ich finde es voll super, dass Dein Böckchen nun bei Deinem Freund wohnen darf....bei Deinen Eltern wäre er sonst alleine ja echt arm gewesen....toll von Deinem Freund. :)

Du, mir kommt vor, dass wir in Österreich viel schwerer Meeris finden die wir suchen, in Deutschland gibt es soooo viele Züchter...aber in Österreich??!!

Hast Du schon mal versucht im google.at Meerschweinchen Zucht Linz oder Meerschweinchen Notstation Linz einzugeben? Vielleicht wirst Du da ja fündig.

Wünsche Dir, dass Du bald ein passendes Weibchen findest...drück`Dir ganz fest die Daumen.

LG Daisy