Meerschweinchen Verhalten

meeris und schwimmen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• meeris sind sicherlich nicht fürs wasser gemacht
    genauso wenig wie man sie baden sollte
    schon allein aus dem grund weil sie sich schnell erkälten
    und angst + unnötigen stress ausgesetzt werden..
    finds auch unverantwortlich das Tierärzte immer noch
    meeri haltern mittel zum baden geben.
    es gibt doch immer einen plan b
    ohne das meeri gleich einshampoonieren zu müssen

und das es leute gibt die dann noch behaupten
    es würde ihnen spass machen ist ja wohl echt die höhe!

also ich weiß ja ned was bei denen hier abgeht
    finds einfach nur schlimm.. und des von erwachsenen menschen

und es gibt leider noch viele mehr :-(

• omg :shock: :shock:
    das ist ja voll schlimm!! Wieso maden die die Meeries ??! Die müssen doch noch nicht ma das fell waschen , weil das verfilzt ist oder so (was auch quatsch ist!!)
    bor die armen :cry:
    die haben doch da voll die Todesängste un die Besitzer lachen dadrüber... :shock: :shock: Bersonders das Schweinchen in dem ersten vid....
    voll die Tierquäler! Die Schweinchen kommen doch aus der Badewann nie alleine raus!! :shock:
    http://www.youtube.com/watch?v=V7uEsV_BYOo&feature=related
    auch das vid.. :x als ob das Meeri freiwillig springt!!

• Hallo,

mal ehrlich, wenn ich jetzt meine Meinung drüber sagen würde, was man mit den Leuten machen sollte, dann werd ich eingewiesen, weil man denkt, ich wär n kleiner Terrorist.
    Ich finds unverantwortlich und sehr traurig, dass solche Menschen Tiere halten dürfen.
    Schön, wenns ne realisierbare Möglichkeit gäbe, denen die Tiere wegzunehmen.

• was den leuten im kopf rumgeht möcht würd ich gern mal wissen ey
    ich kann des überhaupt ned verstehen wie man meinen kann
    nem meerschweinchen gefällt das oder es würde seiner verhaltensweise entsprechen!!!

• ich wil ja nichts sagen aber ne bekannte von mir hat meerlies die im freigehege im sommer so ne art unterschale für waschmaschienen gefüllt mit wasser stehen haben und einige gehen da freiwillig rein und raus.

• @Pluisie&Vlekkie: Wenn sie das freiwillig machen ist das aber was anderes, wie wenn sie in tiefes Badewannenwasser gesetzt werden, wo die Schweinchen von allein nicht rausklettern können.

Obwohl cih noch nie gehört habe, dass Meerschweinchen freiwillig ins Wasser gehen. Man lernt nie aus :) ...

• *gg...Besonders das zweite Video sieht ja geradezu paradiesisch aus: Saftige, grüne Wiesen und dicke, glückliche Schweinchen! :D

hier noch ein Video, das gar nichts mit einem echten Meerschweinchen zu tun hat (dafür aber mit dem dicken Schweinchenpopo ^^ ...und verstärkt leider auch die Idee, Hasen mit schweinchen zusammen zu zweit zu halten...aber egal, darum gehts nicht):