• ich möcht hier keine Diskussion aufkommen lassen..;) Ich möcht nur wissen, ob es "möglich ist", auch mal 3 Kastraten mit zwei Weibchen zu halten?

Einfach nur eure Meinung/ Erfahrung...weil ich hier immer lese mindestens drei Weibchen auf ein Männchen und so.. würde nur gern wissen, ob es auch andere Gruppen gibt?
    Und wenn ja, wie sie sich zusammensetzen ( Alter und Zeitpunkt der Kastration).

Ich fänds einfach nur interessant das zu wissen, weil es ja so viele Kleingruppen gibt, die manchmal bunt gewürfelt sind und sich dennoch verstehen...

LG Fay

• Hallo Fay,

ich habe bisher keine Konstellation erlebt, in der es gut gegangen ist, wenn es mehr Böckchen als Weibchen waren. In den allermeisten Fällen geht es sogar nicht gut, wenn man zwei Kastraten und zwei Weibchen hat.

Es kann gut gehen, wenn einer oder beide Böcke (in einer Vierergruppe) frühkastriert ist. Aber selbst dann klappt es meist nicht.

Ich würde es nicht riskieren wollen, da sich Böcke schlimme Verletzungen zufügen können.

Liebe Grüße
    Nadine