Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

böckchen sind wild

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hab ma ne frage: es geht darum das wir vor kurzem 3 minis bekommen haben weil die meersau schwanger war wo wir sie gekauft haben. so jetzt ist das problem das da zwei böckchen dabei sind. wir haben gemerkt das sie schon geschlechtsreif sind noch vor den 60 tagen. jetzt meine frage.

kann man ein böckchen mit einer fast 5 jährigen meerlisdame zusammtun???????? kann die da noch schwanger werden??? wir haben im mom die böckchen getrennt aber die halten das nicht aus ohne weibchen.

kann es ein zeichen sein wenn die schon wieder schwanger is das die sich nicht fangen lässt? hoffentlich ist die ne schon wieder schwanger!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.bitte ist sehr wichtig!

• Hallo,

Zitat von mausigirl556

wir haben gemerkt das sie schon geschlechtsreif sind noch vor den 60 tagen.

Meerschweinchen Böcke werden mir ca. 3 Wochen und einen GEwicht von 250 g geschlechtsreif. Dann müssen sie von allen Weibchen getrennt werden.

Zitat von mausigirl556

kann man ein böckchen mit einer fast 5 jährigen meerlisdame zusammtun? kann die da noch schwanger werden? wir haben im mom die böckchen getrennt aber die halten das nicht aus ohne weibchen.

Nein, auf keinen Fall. Auch eine 5 jährige Meerschweinchendame kann schwanger werden. Für sie wäre eine Schwangerschaft aber lebensbedrohlich.
    Setzt die Böckchen von allen Weibchen getrennt, das halten sie schon aus.

Zitat von mausigirl556

kann es ein zeichen sein wenn die schon wieder schwanger is das die sich nicht fangen lässt? hoffentlich ist die ne schon wieder schwanger!

Meerschweinchen mögen es nicht gefangen zu werden.
    Wenn die Böckchen aber bis jetzt bei der Mutter waren ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon wieder schwanger.

Liebe Grüße
    Nadine