Meerschweinchen Verhalten

hilfe! chaostruppe!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ohje, seitdem furby von notmeerschweinchen da ist, ist hier nur noch chaos. so ein chaot... dauernd schmeißt er was um, findet selbst den unmöglichsten weg, um aus dem auslauf zu huschen und sich unter meinem bett zwischen 1000 schuhkartons zu verkriechen und knabbert alles an. das schlimme (oder auch eher lustige) dabei ist, dass coony (eines meiner beiden weibchen) sich das abguckt und ihm nachmacht.
    dann schmeißt se halt auch mal die heuraufe durch die gegend und stimmt in das mörder-geknabber (v.a. nachts) mit ein.

ne frage: können sich meerschweinchen eigentlich verlieben? coony läuft dem dauernd hinterher (aber nich aufdringlich) und setzt sich sogar vors häuschen, in dem er schläft... bescheuert :D

• Bescheuert? Klingt doch eher süß ;) Mmh, kann man den Auslauf "ausbruchsicher" gestalten? Meine 2 Mädels haben es bis jetzt noch nicht fertig gebracht auszubrechn...aber was nicht ist kann ja noch werden...
    Seit neusten Spielen sie auch "Heuraufenweitwurf" und "Futternapfkippen" :wink:

• hehe das machen meine beiden auch
    die inhalt der futternäpfe wird im käfig vertreilt und die heuraufe wird runtergeschmissen dann legen sie sich rein und pennen
    ist echt süß
    wenn sie net alles vollstrullern würden