Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

schwanger

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Manuela,

wie lange habt ihr sie denn? Wenn sie in den letzten 11 Wochen keinen Kontakt zu unkastrierten Böcken hatte, kann sie nicht schwanger sein.

Eine Schwangerschaft erkennt man meist erst in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Die Meerschweinchen werden dick, bekommen eine Art Birnenform. Bewegungen der Babys sind auch meist zu sehen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von manuela26w

hat in einer ecke ein loch gebutelt

meine Margie ist ja schwanger das merk man jetzt deutlich und man kann es auch langsam sehen ! habe vorhin bemerkt das sie sich ein loch budelt ! Hat das was mit dem schwanger sein zu tun ?? sie legt sich auch ins loch rein !

liebe grüße :wink:

• Hallo ...

Ich beobachte ja das gewicht meiner margie und es ist auch ok also sie nimmt nicht ab und nimmt langsam immer etwas zu ! Meine frage ist jetzt : Sieht man bei jedem trächtigen meeri diese birnenform??Also ich kann zwar fühlen das sie an den seiten dicker ist alsnormal und kann auch schon seit ein paar tagen die körper der babys spüren aber so richtig sieht man ihr es nicht an ! sie sieht voll normal aus ! oder denkt ihr es liegt daran das die jungen erst seit kurzem zu spüren sind und jetzt erst die birnenform zum vorschein kommt ! (ich habe ja schon alles über trächtige meeris gelesen nur konnt ich das nirgens rauslesen :oops: :oops: ...

würde mich über antwort freuen!

• Hallo Nana,

Zitat von Nana

Meine frage ist jetzt : Sieht man bei jedem trächtigen meeri diese birnenform??

Es gibt Meerschweinchen, bei denen die Besitzer erst merken, dass sie schwanger sind, wenn sie geworfen haben. Von dem her muss eine Birnenform nicht sein, entwickelt sich aber eh meist erst in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft.

Liebe Grüße
    Nadine