Allgemeines

5. tier im gehege?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo zusammen!

also, meine kleinen haben schön viel platz zum popcornen und rumtollen. zur zeit sind es vier böckchen die in einem dreieinhalb stöckigen eigenbau mit 24 stunden-auslauf und nem angrenzenden 1,40 auf 0,80m käfig leben. also haben sie insgesammt ca 6 m² platz.

jetzt sitz in unserem tierheim ein zuckersüsser 1 jähriger bock, der einfach nicht vermittelt wird. meint ihr der platz reicht aus um ihn in meine gruppe zu vergesellschaften? bin hin und her gerissen :?

• Hallo!

Also ich glaube schon dass der Platz reicht. Man rechnet ca. 1m² pro Männchen. Da du ja 6m² Platz hast, dürften 5 Meerlis auch kein Problem vom Platz her sein.

Gibts denn wo a Foto von dem vielleicht zukünftigen Neuzugang?

Wieso ist denn der so schwer vermittelbar? Weil er ned kastriert ist? das wär ja bei dir ja eh egal.

Carina

• Hey!

ICh denke auch das das klappen müsste.. Platz ist auf jeden Fall genung da..
    Aber du könntest ja mal nachfragen ob du das Meeri zurückbringen könntest wenn die sich nicht verstehen sollten.. was bei einem Tierheim ja eigentlich nicht das Problem sein sollte...

Liebe Grüße

Schnusie

• Hallo,

als ich vermute mal, dass es da keine großen Probleme geben wird. Habe auch ein Meeri aus Einzelhaltung gehabt und sie hat sich super eingewöhnt bei uns. Also müsste es bei dir auch klappen.
    Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
    Simone

• Was für ein Segen für Goofy. wenn er die einstmals schlechten Haltungsbedingungen hinter sich zurücklassen und in diese zahlreiche Meerie-Gesellschaft kommen kann. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell ein und hat dann ein langes und fröhliches Meerieleben. Lass hören, wie es klappt, der kleine Kerl ist so ein hübsches Wuschelschweinchen...und Liebe auf den ersten Blick ist verständlich.

Herzliche Grüße
    Cordula

• danke ihr lieben für das mut machen! hab mit dem tierheim ausgemacht, dass ich morgen um vier komme und mir den kleinen racker genau ansehe. dann werde ich ihn wie´s aussieht auch gleich mitnehmen. freu mich schon :D hoff mal das meine rasselbande ihn auch gut aufnimmt. werde berichten wie´s gelaufen ist.