Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

frage bezüglich pilz

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo!
    meine zwei lieben haben - wie ich schon ins forum geschrieben habe - einen pilz. war natürlich beim TA wegen einer behandlung, die kleinen haben auch spritzen mit heim gekriegt, die ich ihnen jetzt jeden tag verabreiche... nun meine frage: bei dem einen meerschweinchen verschlechtert sich der pilz um einiges, die fläche, die rund ums aug betroffen ist, wird immer größer.. ist das normal, ist der pilz trotzdem in 3 wochen weg??

lg

• Hallo,
    habe deinen anderen treat leider noch nicht gelesen,werde das dann aber gleich nachholen.
    Was bekommen deine 2 denn da für Spritzen?Ich hab unser Kleines nur mit Surolan behandelt und es hat geklappt,den Pilz völlig zu bekämpfen.Und das obwohl selbst der Tierarzt keine Hoffnung auf Heilung und Überleben hatte.(unsres wog nur 150g)Hat zwar auch lang gedauert,aber das nutzt nix.
    Schau doch auch mal unter "Fell ums Auge fällt aus" in der Rubrik Krankheiten,da hast du meine Geschichte und ganz viele liebe und vorallem hilfreiche Tipps.
    Gruß judy

• Hallo, ich habe gerade auch ein Problem mit Pilzen. Mein erster Tierarzt hatte ohne genaue Pilzbestimmung ein Medikament verschrieben. Es sieht zwar so aus, als ob es helfen würde, ich habe jetzt jedoch bei einem anderen Arzt eine Kultur anlegen lassen. Wurde bei dir der Pilz genau bestimmt? Wenn nein, lieber nochmal zum TA gehn und das nachholen, möglicherweise wirkt dein Medikament gegen diese Pilzart gar nicht! Und auch TAs geben anscheinend gern mal nen Schuß ins Blaue ab... :? auch wenn genaue Kontrolle besser wär.

Grüße von Lys