Hallo Ihr Lieben, heute brauche ich mal Hilfe....
Freitag morgen habe ich bei meinem RAMBO (5,5 Jahre) einen vollgepieselten Bauch entdeckt und bin daraufhin sofort zum Tierarzt gefahren.
Der Kleine hat eine Blasenentzündung und hat Antibiotika gespritzt bekommen.
Ausserdem habe ich AB mitbekommen, um es ihm 1 x tägl. ins Mäulchen zu geben und BirdBeneBac.
Soweit so gut. Er war auch noch ziemlich munter und hat gefuttert, aber seit Samstag abend mag er nicht mehr fressen. Habe gelesen, dass das AB oft auf den Appetit schlägt und päppel fleissig.
Seit Samstag Abend ist er nicht mehr nass unter dem Bauch, denke also, dass das AB erfolgreich bei der Blasenentzündung angeschlagen hat.
Meine Frage:
Kann ich das AB einfach absetzen, damit er wieder frisst? Meine, dass es durchgegeben werden soll, deshalb bin ich unsicher. Nicht, dass die Blasenentzündung sonst wiederkommt...
Er mümmelt ein wenig Gras und (mühsam gefundenes) Löwenzahn, aber seit gestern abend sind die Köttel etwas weich. Nun habe ich Angst vor Durchfall. Lieber gar kein Grünzeug mehr?
Aber das ist das einzige, was er zur Zeit mag...
Nächstes Problem:
RAMBO habe ich ja nach dem Tod seines Partners vor 6 Wochen mit einem neuen Böckchen vergesellschaftet. Lief auch super, die beiden haben sich die letzten Wochen prima verstanden.
Nur ein wenig Gebrommsel und Zähneklappern ansonsten keine Aggressionen.
Nur will der Kleine öfter bei RAMBO aufreiten oder nervt ihn durch seine Aufdringlichkeit.
Normalerweise für RAMBO kein Problem, aber da er momentan ja krank ist, weiss ich nicht, ob GONZO ihn nicht zu sehr stresst.
Lieber Trennen oder ist das noch mehr Stress für ihn? Vor allem, weil sie ja "frisch vergesellschaftet" sind.
Hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Bin ganz verzweifelt, da ich ja grade erst meinen alten Henry verloren habe und ich nun ziemliche Angst um meinen Wutz habe.
Leider ist mir am Wochenende auch noch der PC zuhause kaputt gegangen, deswegen wundert Euch nicht, wenn ich erst morgen mittag wieder von der Arbeit aus schreiben kann.
Aber schickt mir fleissig Eure Antworten, mein Freund ist so lieb und guckt hier rein und gibt mir Eure Infos dann telefonisch weiter.
Vielen lieben Dank,
Yvonne