Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schnupfen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein Meerli- Baby hat schon wieder Schnupfen.
    Ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich lasse die kleine immer inhalieren
    der TA hat auch gesagt das es gut ist. Der Schnupfen geht dann auch wieder weg. Kommt aber dann auch wieder wenn ich aufhöre mit der Behandlung.
    Die Kleine frist aber gut und ist auch sonst fit. Ich weis allerding nicht ob ich sie zu meinen anderen Merlis setzen kann. Wenn einer erfahrung mit so was?
    Ich bitte um eine schnelle Antwort wenn möglich.

• ist das Niesen?Eines meiner Schweinchen hat ne zeit lang Geniest,war beim TA der dann meinte,das es Schnupfen wäre-!Es stellte sich aber später raus,das es das Streu war*SCHLECKER*
    habe gewechselt und das Niesen war weg!

• sory konnte erst heute wieder ins internet. Also meine kleine niest nicht oft nur manschmal und dann kommt dann auch immer rotz mit raus. Das mit dem abstrich werde ich mal versuhen muss nur mal beim TA anrufen und nachhorchen wie genau ich den machen soll. Vielleicht kann man dann mehr machen. ich hoffe nur das das nicht schon chronisch ist denn immer wenn es weg ist und ich dann mit dem Inhalieren aufhöre kommt der schnupfen wieder.
    aufjedenfall danke ich euch für eure tips und hoffe das s denn bald ganz vorbei geht.

• hallo!ich bin neu hier....eins meiner schweinchen hatte auch schnupfen und konnte nicht richtig piepen da die nase zu war.der arzt hat mir acc akut 100 mitgegeben.(brausepulver) jeden tag eine messerspitze ins trinken.nun gehts dem schweinchen langsam besser...hilft also!!!!dem anderen schwein soll es nix ausmachen das auch zu trinken, also keine probleme....lg :D