Zitat von bee224Niemand kann sich dafür rechtfertigen, nur aus Egoismus (er soll nur mich beachten etc.) sein meerli allleine zu halten. Wenn es aber aus finanziellen/räumlichen(/sozialen) Problemen liegt, sollte man denjenigen nicht dafür verurteilen !
Hallo Bee,
der Egoismus besteht nicht darin zu denken, das Tier soll nur mich beachten. Sondern darin zu sagen: ich habe nur Platz für eins / kann mir nur eins leisten. Dann hab' ich halt eines, obwohl es ein Rudeltier ist. Wenn ich ein Tier liebe möchte ich es glücklich sehen / glücklich machen. Wenn das bei mir nicht möglich ist, weil ich den Platz oder das Geld oder irgendetwas anderes dafür nicht habe dann suche ich mir schweren Herzens ein anderes Plätzchen für das geliebte Tier. Es ist mir dann egal, wenn ich unter der Trennung leide - ich weiss, dass es für das Tier besser ist. Verstehst Du was ich meine? DAS ist unegoistische Tierliebe!
Zitat von bee224Ich werde meinem Tier auf jeden Fall gleich mehrere Partner holen, sobald mir dies möglich ist, denn ich möchte ihn noch glücklicher machen, als er mit uns beim popcornen schon ist !!!
Schön. Du wirst sobald Dein Meeri erfolgreich vergesellschaftet ist feststellen können was wir meinten... freu Dich drauf!
lg
kijana
EDIT: :oops: Sorry, hab nicht aufs Datum geschaut... ist ja schon lange nicht mehr aktuell