Meerschweinchen Farben und Rassen

schweinchen mit punkten..???

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• hallo
    kann leider noch kein bild reinstellen da ich meine schweinchen erst seid heute habe und sie noch sehr scheu sind.
    eines ist schwarz weis und ein "TEDDY", so nennt man wohl die rasse...
    was das andere ist ist mir ein rätzel...
    ich beschreibe es mal:
    glattes fell aber nicht so glatt wie ein glatthaarschweinchen
    einen wirbel auf dem kopf
    farbe braun weiß grau schwarz meliert mit punkten!
    weiser strich auf der nase in einem schwarzen gesicht.
    (ich habe einen austrailien shepperd und dort nennt sich die farbe "blue merle" genauso sieht auch das schweinchen aus)
    zu welcher rasse bzw. farbbezeichnung gehört es ?
    ich nenne es pünktchen.
    danke
    liebe grüße

• hallo

also der schwarz-weiße wuschelige ist ein teddy meerschweinchen american teddy...das ist klar. sein name Anton.

das andere ist von der grundfarbe nicht weiß sondern grau braun weiß meliert davon aber viel grau anteil mittlerer braun anteil und wenig weiß.
    auf diesem melierten fell sind dann noch punkte. der kopf ist schwarz mit einem weißen strich und wirbel auf dem kopf. Name wie solls auch anderster sein: Pünktchen
    rasse???

• hallo
    nein leider konnte ich nichts ähnliches finden ist auch wirklich schwerr ohne foto aber auch genauso schwer ohne bild zu sagen so ähnlich ist mein pünktchen...
    leider kann ich kein bild machen...wird wohl auch lange dauern. sie sind sehr scheu... sitzen nur im haus sind überhaupt nicht neugierig haben sich noch nicht bewegt und fressen auch noch nicht...hoffentlich schaffe ich es sie an uns menschen zu gewöhnen...aber ein bis zwei jahre pferdebox unter vielen artgenossen das prägt wohl....