Meerschweinchen Verhalten

Trinken aus langeweile?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ach mensch..... meine Mimi..... normalerweise trinken meine Meeris so gut wie nie was. Seit ein paar Tagen beobachte ich jedeoch, dass meine Mimi immer mal wieder an die Trinkflasche geht. Eigentlich total oft. Aber das ist nicht viel was aus der Flasche fehlt. Nun ja, ich habe dann mal den Napf reingestellt (kennen sie eigentlich, haben sie im Auslauf) und habe ihr nochmal gezeigt da ist Wasser drin. Hat sie nicht die Bohne interessiert. Und sie war auch den ganzen Tag nicht dran.
    Okay, dann hab ich gestern wieder die Wasserflasche genommen und schwups geht das ganze mit Mimi wieder los.
    Ich weiß dass vermehrtes trinken ein Zeichen für Krankheiten sein kann aber das glaube ich eigentlich nicht. Im Auslauf trinkt sie auch nichts, sie schaut nur kurz was in dem Napf drin ist - ah Wasser und gut ist.
    Was soll ich denn jetzt anbieten? Napf oder Flasche? Ich hatte ja den Napf mal drin, und ich konnte wirklich alle 5 Minuten das Wasser wecheseln weil Späne drinne waren. Und heute nehme ich zum ersten Mal das Eurolin, und das ist ja noch etwas feiner.....danke für eure Hilfe

LG von Aurum

• Also ich habe mal geschaut, von Nachmittags bis früh am nächsten Morgen (so ungefähr 17 Uhr - 5 Uhr) waren es gerade mal 25 ml. Naja ich werde es nochmal über tag beobachten. Aber 25 ml ist doch nichts! Aber sie geht ständig dran und trinkt. hab schong geschaut, die Tränke funktioniert, es kommt auf jeden fall was raus wenn man die kugel bewegt

• Also....erstmal habe ich jetzt beides angeboten, Napf und Flasche. Sie war den ganzen Tag noch nicht an der Flasche. Mir fällt es auf dass sie es morgens und abends immer oft macht. Heute früh zum Beispiel. Ich fütter Heu und sie hängt in einer Tour an der Flasche....