Ach mensch..... meine Mimi..... normalerweise trinken meine Meeris so gut wie nie was. Seit ein paar Tagen beobachte ich jedeoch, dass meine Mimi immer mal wieder an die Trinkflasche geht. Eigentlich total oft. Aber das ist nicht viel was aus der Flasche fehlt. Nun ja, ich habe dann mal den Napf reingestellt (kennen sie eigentlich, haben sie im Auslauf) und habe ihr nochmal gezeigt da ist Wasser drin. Hat sie nicht die Bohne interessiert. Und sie war auch den ganzen Tag nicht dran.
Okay, dann hab ich gestern wieder die Wasserflasche genommen und schwups geht das ganze mit Mimi wieder los.
Ich weiß dass vermehrtes trinken ein Zeichen für Krankheiten sein kann aber das glaube ich eigentlich nicht. Im Auslauf trinkt sie auch nichts, sie schaut nur kurz was in dem Napf drin ist - ah Wasser und gut ist.
Was soll ich denn jetzt anbieten? Napf oder Flasche? Ich hatte ja den Napf mal drin, und ich konnte wirklich alle 5 Minuten das Wasser wecheseln weil Späne drinne waren. Und heute nehme ich zum ersten Mal das Eurolin, und das ist ja noch etwas feiner.....danke für eure Hilfe
LG von Aurum