• Hallo,

am 17.01.08 gibt es beim Lidl diverses Tierfutter und Kleintierstreu für unsere süssen Kleinen Nager.

Das Futter ist von der marke Pepito. Sagt dies jemand von euch was? Kennt ihr die Marke?

Wenn euch zu den Angeboten was einfällt, bzgl. Preis, oder geeignet, ... ect, dann schreibt es einfach in den Beitrag.

Ich füge einfach mal die Beschreibungen von Lidl dazu ein.

Grüsse

Nagersnacks 1,29€
    - Mini-Karotten, Miniringe Mix, Fritten Mix oder Mini-Luzerne zur Belohnung oder als Zwischenmahlzeit
    - Mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen
    Knackig, knusprig zur Unterstützung des Abriebs der Nagerzähne

Nager Drops 0,59€
    - Zur Belohnung oder als Zwischenmahlzeit
    - Ein leichter Genuss für Ihren Liebling mit Joghurt, Gemüse oder Waldbeere
    - Enthält die Vitamine A, D3, E und C

Nagerfutter 1,69€
    - Ausgewogene Vollwertmischung für Meerschweinchen, Hamster oder Zwergkaninchen
    - In der praktischen wiederverschließbaren Packung
    - Preis je 600-g-Packung (1 kg = 2.82)

Nager-Knabberspaß 1,29€
    - Schmackhafter Snack aus Mini-Maiskolben, Karotten-, Bananen- oder Apfel-Chips
    - 100% Naturprodukt

Kleintierstreu 1,69€
    Für Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen und alle anderen Nager
    Saugfähig, geruchsbindend und besonders hygienisch
    100% Naturprodukt
    Preis je 60-L-Packung (1 L = -.03)

• Hallo Schnuffi!

Was die Qualität angeht, denke ich, dass das Discounterfutter bestimmt Getreide und/oder Melasse, bzw. Zucker enthält, was für die kleinen Schweinchen ungesund ist.

Außerdem ist Trockenfutter für Meerschweinchen unnötig bis ungesund und sollte, wenn überhaupt, nur in winzigen Mengen gegeben werden.

Mit den "Leckerlies" (Nagerfritten= pfui, klingt schrecklich), wie Drops etc. verhält es sich genauso.
    Lieber etwas vom Lieblingsgemüse oder Obst geben.

Fazit: meinen Schweinchen würde ich es auf keinen Fall geben.

Liebe Grüße,
    Sophia

• bis auf das streu würde ich dir von allen anderen sachen abraten.
    trofu ist für schweinchen nicht nötig und bisweilen ungesund.

meist einthält es getreide, dass meeris nicht fressen dürfen. zudem extrem viel zucker, stärke etc., was die die kleinen nur unnötig dick macht. auch bringt das futter rein garnix für den zahnabrieb, da es durch den speichel viel zu schnell aufgeweicht wird. da empfehle ich dir äste u.ä. in den käfig zu tun.

füttere deine tiere am besten mit frifu und heu in rauen mengen, damit kannst du so gut wie nix falsch machen und sie bekommen alle wichtigen nährstoffe.

• Hallo,

das Trockenfutter vom Lidl kenne ich, da ich es auch schon für unsere gekauft habe. Teilweise haben sie es gefressen, also dass was ihnen am Besten geschmeckt hat. Die Nagerstangen dagegen fanden sie super.

Gruß

Simone

• Ich bin ja für Futter vom Discounter - aber dann nicht das Trockenfutter. Gemüse und Grün ist bei Aldi und Co. besonders günstig ;) ...Von Trockenfutter die Finger lassen. Ab und zu als Leckerli kann man vielleicht etwas geben - oder zum Päppeln von schwächeren Tieren.

Nur meine Notschweinchen, die früher mit TRoFu gemästet wurden, wiegen heute über 1000g - die, die von Anfang an bei mir waren sind rank und schlank und fidel!

Viele Grüße,
    Stephie

• am besten trockenfutter weglassen!!!!!!

meien diamond wiegt auch 1000g denke mal das sie es im tierheim nur bekommen hat!!!!

es macht nur fett sonst nichts und es ist ungesund!!!!!lieber als leckerli nen apfel,erdbeeren oder ne melone anbieten aber in kleinen mengen ist ja auch zucker drin aber viel gesünder!!!!

• Also ich habe meinen schweinchen die karotten u luzernen kissen aus dem discounter gekauft und auf die sind se voll abgefahren..fanden sie voll lecker..die teuren leckerlis mögen se garne..
    also pro-discounter!! :)

• meine bekommen einen kleinen napf...aber auch für 3 meerschweinchen...
    also es ist nicht viel...es sei denn der große isst den andern ma wieder alles weg :lol:
    ich hol meins aus dem dm-markt von der hausmarke DM...und sie mögen es..