Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich wollte euch heute mal ein Bild von meiner Mimie zeigen. Sie hat heute eigentlich Ihren Termin zur Geburt aber Sie macht momentan keine Anstalten. Ichlasse Ihr einfach die Zeit die Sie braucht.... Wie lange kann ich jetzt eigentlich warten bis ich etwas unternehmen muss. Habe Sie heute gewogen, heute wiegt sie 967 gramm von ursprünglich 550 gramm. Den kleinen geht es anscheinend auch noch gut, habe sie heute gefühlt.
    Ich hoffe das sie es bald geschafft hat, der Bauch wird bestimmt langsam schwer sein.... :)

http://i5.tinypic.com/733jms1.jpg

• Hallo,

sorry, meine Lisa hat zwar mal 4 Kleine bekommen, aber da hatte ich sie noch nicht. Hab in Punkto Schwangerschaft und Nachwuchs also keine Ahnung. Weil das so ist hab ich hier im Forum oben unter Suchen mal Geburt oder Geburtstermin eingegeben. Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du das auch machst :oops: .
    Ansonsten kannst Du Dich im Forum evtl. mit einer anderen Überschrift bemerkbar machen, denn zumindest ich habe gedacht, Du freust Dich einfach und es gibt da keine Frage und hätte den Beitrag beinahe nicht gelesen.

Quick-Gruß Silke

• Hallo k.d.,

bitte eröffne nicht so viele Threads zu einem Thema, sondern schließe Dich an die anderen Threads an, da sie ja das Gleiche behandeln. Es wird sonst sehr unübersichtlich.

Sie ist schon ganz schön dick, weshalb ich denke, dass es nicht mehr so lange dauern wird.
    Wie lang ist sie schon bei Dir?
    Und was ist das für eine Stelle an ihrem Nacken? Ist sie da kahl?

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine! :)
    entschuldige das ich soviele Themen aufmache, aber leider kenne ich mich mit dem Forum noch nicht richtig aus. Ich werde beim nächsten mal daran denken. :lol:
    Die Stelle die sie im Nacken hat, kommt von Ihrem Bruder. Er hat sie damals wohl gebissen oder so in ewta. Wo ich sie bekommen habe war die Stelle komplett auf und hat genässt. Von meinem Tierarzt habe ich dann eine Salbe bekommen, die bei uns Menschen am SAuge angewandt wird. Leider hat sie gar nicht geholfen. Ich habe mir dann eine Salbe aus der Tierhandlung besorgt und in ca. 3 Wochen sah die Stelle wieder gut aus. Jetzt müssen nur noch die Haare nachwachsen.
    :P:P:P:P
    Liebe Grüße Kerstin

• Hallo Kerstin,

sorry, wollte dich nicht zu vielen Threads auffordern. Mich hat es nur auch beunruhigt, wie lange eine Meerie-Dame über der Zeit sein darf und ob was schief geht wenn es zu lange drüber geht.
    Nun habe ich mich ja auch mal etwas rein gelesen und denke als erstes, es ist gut, wenn Mutter und Kinder wohlauf sind, bzw. Lebenzeichen da sind. Natürlich bin ich jetzt mit gespannt und auch in einer gewissen Vorfreude auf die Kleinen. Hoffe alles geht gut.

LG Silke

PS. Auch ein Sorry an Nadine

• Gestern hatte ich Geburtstag, abend ist mein Mann aus dem Keller gekommen, wo unserer Meeris im Moment wohnen. Er gratulierte mir zu Drillingen. Das war mein schönstes Geschenk dieses Jahr!!!!!!
    Den drei kleinen geht es prima, Kira sieht endlich wieder normal aus....nicht mehr wie eine wandelnde Tonne. Wuschel der Papa kümmert sich fürsorglich um die Babys. Leider wird er nächste Woche seine Männlichkeit verlieren, denn noch mehr Babys sind nicht geplant. Ihn haben wir schon von der Mama getrennt.
    Hier sind die Namen der Babys:

Speedy Linke Seite Schwarz rechte Seite Weiß, ist das schnellste der drei.

Flocky Vorne Schwarzer Kopf ansonsten Weiß bis auf einen Schwarzen Punkt auf dem Po

Happy Braun Schwarz und Weiß überall gemischt sieht lustig aus macht auch nur Faxen rennt immer durch den Futternapf

Bilder werde ich noch Nachreichen will die vier nicht zu viel stören

:D bis bald[/b]

• Hallo Schnusi!
    ja die Babys sind heute früh gegen 05:00 Uhr gekommen. Du kannst ein Bild vo Ihnen sehen bei "Es sind Drillinge!"
    Die Mutter war noch sehr jung, ich habe sie erst seit Oktober und da war sie wahrscheinlich schon trächtig.
    Mfg k.d.1978

• Hallo,

Zitat von k.d.1978

Die Mutter war noch sehr jung, ich habe sie erst seit Oktober und da war sie wahrscheinlich schon trächtig.

Hast Du einen unkastrierten Bock zu Hause? Da Meerschweinchen 10 Wochen tragen muss sie bei Dir gedeckt worden sein.

Liebe Grüße
    Nadine