Meerschweinchen Verhalten

2 Weibchen rammeln?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo..die Frage nach dem Desinfizieren des Käfigs hatte ich damals hier auch gestellt...hier ist der Link dazu :

Käfig desinfizieren nach Haarlingen

Also, ob man Stronghold vorbeugend geben kann...das weiß ich nicht. Ich würde eigentlich bei einem Verdacht immer den TA fragen. Es sei denn, ich bin mir 100 % ig sicher, dass es Haarlinge sind - dann würde ich nur in die Praxis und mir die Ampullen holen.

LG
    darie

• Hm..Stronghold soll ja einige Wochen wirken..angenommen man behandelt ein gesundes Tier damit und es kommt dann innerhalb der Wirkzeit z.B. mit Streu zusammen, in dem Haarlinge stecken...normal würden die Viecher ja sicher auf das Meerie gehen und wenns vorher mit Stronghold behandelt wurde?

Das ist eine reine hypothetische Frage...ich würde nie ein gesundes Tier behandeln ;-)

• Naja, was soll das bringen, man kann doch nicht dauernd vorbeugend gegen Milben usw. behandeln.

Stronghold wirkt übrigens 3-4 Wochen. Meistens reicht wohl eine Behandlung aus, aber in hartnäckigen Fällen, muss 2 mal behandelt werden (so wars zb. bei mir mal wegen Milben)

la fata: Ich würde immer erst zum Tierarzt gehen, und das sicher abklären lassen, niemals auf Verdacht behandeln.

• Daher der Zusatz, dass es eine rein hypothetische Frage ist ;-)

Allerdings macht meine Kollegin das mit der Katze..die bekommt einmal im Monat ne Ladung ins Genick...die rennt aber viel draußen rum.

Na, wie auch immer...ab zum TA bei einem Verdacht :-)

LG
    darie