Meine Schweinchen sind genauso!Aber abends und morgens ist es besonders schlimm,weiß gar nicht was ich machen soll,die beiden haben ja futter im käfig,und trotzdem quieken sie.
Meerschweinchen Verhalten
ich bin genervt, ständig quickt sie...
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
ich hab bemerkt, dass meine Meeris den Geruch von Knoblauch nicht leiden können. Wenn ich irgendwas mit viel Knoblauch gegessen hab, verstecken sie sich, quieken nicht mehr und betteln auch nicht. Selbst wenn ich ihnen eine Gurke unter die Nase halte bleiben sie sehr zurückhaltend. Erst nach einigen Stunden und Auslüften des Raumes werden sie wieder normal. Ist doch verrückt, oder? Kennt ihr so was in der Art auch von euren Tieren?
Lys -
Sobald mich meine Meeris hören quiken sie immer wenn ich ins Zimmer komme...
Genauso sehe ich das auch mit dem quiken, vor allem wenn man sie draußen hält vertreiben sie ja angeblich Ratten...
...aber meine leben sowieso im Haus !!! -
Meine Quieken weniger, wenn sie mich hören, seitdem ich ein akustisches Signal eingeführt habe.
Ohne Schnalzen gibts nix! Ganz einfach
Na gut, so ganz akzeptieren sies nciht und versuchens immer wieder, wenn ich (für mich) Gemüse oder Salat schneide, naja, da kriegen sie eh immer die "Reste", aber schnalzen tu ich dann trotzdem noch. Für mein Ego. :wink:
Es war schon sehr anstrengend als sie losgeschrien haben, wenn ich mich im Bett umgedreht habe und da ich in einer sehr kleinen "Wohnung" lebe und keine Ausweichmöglichkeiten habe.
Das hat jetzt wenigstens aufgehört, hab halt kluge Schweine