Allgemeines

Männchen Streit!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo....
    Ich habe derzeit 8 Männchen, und alle leben in einer Gruppe draußen. Zurzeit herscht aber ein kleiner Krig unter ihnen.
    Es sind 2 aus einem Wurf, 4 aus einem anderen und noch 3 aus dem letzten. Zurzeit leben sie aber in unserem "alten Kanninschen" Stall getrennt.
    Bevor wir sie reingetan haben, mussten wir eins schon voher von der Gruppe trennen, da es von einem anderen Gebissen wurde. Jetzt wollen wir sie bald wieder raus tuen, das Problem ist nur, das ich Angst habe das das wieder passiert. Die möglichkeit bestehe aber, das wir noch ein drittes Gehege bauen. Für das Verletzte und seinen Kumpel.
    Fragen: Kann ich sie wieder aneinander gewöhnen oder muss ich sie für immer trennen??
    Oder legt sich das wieder??

Ich möchte auch keins von ihnen weg geben, da ich sie alle so zu sagen geretet habe, sie wurden alle nicht gut behandelt und manchen waren sogar abgemagert, dennoch gab es im August Junge. Und ich bin froh, das ich sie habe!!

l.g Jessica

• Hallo Jessica,

wenn du weibliche Schweinchen in der Nähe der Männergesellschaft hast, wird es wahrscheinlich immer Streitereien unter den Boys geben. Schon allein der Geruch der Mädels macht sie zu Rivalen, auch wenn diese in einem anderen Käfig wohnen.

Gertrud

• wie groß ist denn euer stall? ich würde jetzt einfach vermuten, dass das gehege zu klein ist. bei männlichen meeris brauchst du ja fast 1qm pro tier, damit sie sich aus dem weg gehen können. das heißt bei deinen jungs müsste der stall 8qm groß sein.

• Also die Jungs leben hinterm Haus, und die Weibchen auf unserem Hof, vorm Haus ca. 30 m entfernt, (so 2 meter von der Weide der Pferde entfernt. )
    Die haben jeder einen 17 Quatratmeterkäfig, das ist eigentlich genug oder??
    l.g Jessica