Hallo ihr Lieben,
ich hab da ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar:
Am Wochenende habe ich beim Käfigsauber machen komische kleine Tiere im Käfig entdeckt, etwa so groß wie Zecken, jedoch ziemlich viele und in verschiedenen Größen. Zuerst dachte ich, es wären Milben oder so, aber die Milben-Bilder die ich im Internet gefunden habe, sehen anders aus. Habe auch gleich meine Meeris genau untersucht, aber an oder auf ihnen waren keine von diesen Krabbeltieren! Ich habe dann die zwei Holzhäuschen und alle anderen Dinge auf denen die Krabbelteile waren aus dem Käfig raus getan und auf den Balkon gestellt, in der Hoffnung dass sie durch den Frost absterben. Leider sind die Teile nach zwei Nächten auf dem Balkon immer noch lebendig!
Mein Problem ist jetzt, das meine zwei Meeris quasi „obdachlos“ sind, da eigentlich alle Spielsachen, Häuschen etc. mit den Krabbeltieren voll sind, und in ihrem Käfig (außer der Heu-Raufe)nix mehr drin ist... Hat jemand eine Idee wie ich die Dinger von den Häuschen runter kriege? Ungezieferspray oder so ist ja giftig. Und alles neu zu kaufen kann ich mir momentan leider nicht leisten...
Hat jemand so was schon mal erlebt? Oder kann mir Tipps geben?
Wichtig vielleicht noch: Der Käfig wird wöchentlich gereinigt, und die Woche zuvor war noch alles ok. Ich habe auch keine neuen Sachen(Baumrinde oder so) dazu getan...
Bin ein bisschen verzweifelt, meinen zwei Meeris ist total langweilig in ihrem „Quarantäne-Käfig“....:(
Vielen Dank für eure Hilfe!