Hallo. Meine beiden 7 Wochen alten Meerschweinchen laufen und springen sehr viel im Käfig und im Freigehe erst. Ich habe das Gefühl, dass sie einander weg laufen. Vorher haben sie sich vertragen. Es sind 2 Böcke und Geschwister. Die können gar nicht genug bekommen. Ich habe sie nun seit dem 20.12. Vorher waren sie eben noch etwas scheu, was sich jetzt aber gelegt hat. Wenn ich meine Hände in den Käfig stecke, dannn huschen sie ins Haus, aber ansonsten bleiben sie draußen. Einer hat zudem noch Milben, wird aber noch weiterhin dagegen behandelt und der andere hat anscheinend eine Erkältun. Jedenfalls niest und hustet er desöfteren mal. Ich bekomme sie nicht mehr beruhigt, was soll ich tun? Wenn ich das eine in einen anderen Käfig setze, höre ich noch lautere Klagerufe. Rangordnung regeln ist das nicht mehr. Das sah bei meinen anderen Tieren echt anders aus. Kann es sein, dass sie sich nicht mehr vertragen? Aber was tun, wenn sie auch eine Trennung nicht akzeptieren? Habe sehr große Angst, dass sie sich zu tode laufen. Ich bitte um eine oder mehrer gute und weiterbringende Antworten. Ich kann nur noch mit einem schlechten Gewissen einschlafen und kaum noch aus dem Zimmer gehen, da ich immer denke, jetzt tun sie sich was an. Vielen Dank