• :!: hallo!

hab ma ne frage und zwar dürfen meerschweinchen wirsing und paprika fressen???
    beide fressen das , aba hab i-wo gelesen dass paprika nur ohne schale und wirsing gar net gefüttert werden soll! ?!

würd mich über antworten freuen! =)

lg rr007

• Hallo

Paprika ist GUT !! Und gesund. Nicht die Haut, sondern Stengel und (?) Kerne entfernen. Zumindest ich entferne auch die Kerne. Der Stengel ist sicher, dass es entfernt werden soll

Wirsing gebe ich, habe ich aber sehr langsam angefüttert mit einem zerrupften Blatt am Anfang und Handfütterung, damit sich nicht nur einer draufstürzt und alles wegfrisst.

liebe Grüße
    Connie

• wirsing und paprika haben viel vitamin c und eigenen sich hervorragend für meeris. bei wirsing wie schon mein vorredner anmerkte, vorsichtig anfüttern. wie jeder kohl kann er blähend wirken. meine beiden lieben ihn aber und fressen ihn nun regelmäßig.
    bei der paprika soltest du alles entfernen, was du auch nicht essen würdest.

• Beides darf verfüttert werden, wie schon die beiden geantwortet haben. Und ansonsten einfach mal im Forum ein bisschen lesen. Das wurde schon zig mal gefragt. Außerdem gibt es hier und auf der Homepage Futterlisten/Pläne, wo man nachlesen kann, was alles verfüttert werden darf. Das erübrigt solche Fragen dann eigentlich ...

• Nici hat Recht.

Hab aber doch noch eine Anmerkung, denn das steht in der Futterliste nicht: Paprika ist oft sehr Pestizibelastet, vor allem die aus Spanien und der Türkei. Bei uns beim Lidl gibts aber welche aus Israel, die sind besser.

Meine zwei lieben übrigens Paparika (egal welche Farbe, auch den "Knobbel" mit den Kernen dran) und Wirsing.

LG
    Simone