Allgemeines

wieviel meerschweinchen habt ihr ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen,
    ich habe gerade mal so durchgesehen, wieviele Schweinchen Ihr so habt. Unsere beiden sich Geschwister, die wir letztes Jahr von Fehmarn mitgebracht haben. Das Böckchen ist katriert. Ich würde gerne noch eins, vielleicht auch 2 dazu setzen. Was muss ich beachten? Nur Weibchen dazu?
    Viele Grüße
    Sabine

• Ja - nur Weibchen dazu und der Platz muss natürlich ausreichen.
    Außerdem solltest Du mal überschlagen, ob Du auch für den Fall, dass alle krank werden und eine recht teure Behandlung brauchen, die nötigen Mittel hast - mit Pech kann das schnell mal auf mehrere hundert Euro gehen.

• Zitat von Kishy

Huhu

Also ich habe 9 Schweinchen. Davon 6 Weiber und 3 Böcke ;) Dabei wollte ich mal eigentlich 1,1 als Verhältniss habenl... Mal schauen was da noch dazu kommt :D

Was meinst du mit 1,1, jeder Bock sollte mindestens 2 Weibchen haben besser sogar 3 also ich würde keine Kastraten mehr hinzutun, nur ein Tip!
    Also übrigens ich hab´nun doch 16 Schweinchen, 4 Kastraten und 12 Mädels :lol: und mein zweiter Stall ist jetzt auch fertig. Im ersten Stall sind 9 Schweinchen und im kleineren Stall 7 Schweinchen. Aber jetzt ist endgültig schluss, sonst bekomm ich Krach zuhause. :? Das einzigste was mein Mann mir zugestanden hat ist mal ein Himalaya, wenn ich einen sehe. :wink:
    marion

• Zitat von Meeris & Co

Was meinst du mit 1,1, jeder Bock sollte mindestens 2 Weibchen haben besser sogar 3 also ich würde keine Kastraten mehr hinzutun, nur ein Tip!
    Also übrigens ich hab´nun doch 16 Schweinchen, 4 Kastraten und 12 Mädels :lol: und mein zweiter Stall ist jetzt auch fertig. Im ersten Stall sind 9 Schweinchen und im kleineren Stall 7 Schweinchen. Aber jetzt ist endgültig schluss, sonst bekomm ich Krach zuhause. :? Das einzigste was mein Mann mir zugestanden hat ist mal ein Himalaya, wenn ich einen sehe. :wink:
    marion

Hallo Marion! :D

schön von dir zu lesen :D

wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn :D

LG Susi

• Nun wir brauchen über den Winter einiges mehr an Stroh, Pellets und Streu, da die Meeris die halbe Hütte bewohnen. Jetzt hab ich sie ganz raus, d.h. sie haben Schlafhäuschen draußen und das Rohr zur Blockhütte ist zu :lol: . Die saßen echt bis abends um halb zehn vor dem Rohr, scheiß Kurzzeitgedächtnis! :wink: Aber am zweiten tag klappte es schon ganz gut. Also ich brauch so einen Sack pellets (24kg) und einen halben großen Sack Streu (was nicht wieviel kilo das sind aber der wirklich große) und Stroh und Heu, die bekomme ich von Freunden, die haben einen Hof.

also schaun mer mal mit den Bildern!
    Ach übrigens den Böckchen muss man nichts sauber machen, die machen das schon alleine! Außer sie sind schon ganz alt und die Region ist immer verschmutzt, dann kann man mal helfen aber sonst nicht! :wink:

• Hier sind die Bilder vom neuen Stall:

http://img106.imageshack.us/my.php?image=meeris207.jpg
    links das alte Außengehege und rechts das neue. Das neue Gehege ist etwas kleiner als das alte, aber sehr schön geworden.

http://img201.imageshack.us/my.php?image=meeris195.jpg

Hier das neue Außengehege etwas genauer!

Fotos von meiner Teddysau in Slate blue, Pfefferminza, mein Mann meinte wenn man eine Pippi Lotta hat braucht man auch eine Pfefferminza :wink: kommen noch, auch hab ich leider von Ronja noch kein Bild, aber bald, versprochen!