Allgemeines

wieviel meerschweinchen habt ihr ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also, ich habe "nur" 13 Meerlis, meiner Tochter gehören die anderen fünf :D :wink: Zusammen also 18 Meerschweinchen, die sich hier ihres Lebens freuen können/dürfen.
    Ich würde gerne noch weiteren Meerlis hier ein ruhiges Zuhause geben, wenn es finanziell und zeitlich machbar wäre, aber genau daran scheitert es :cry: Platz ist nämlich genügend vorhanden.

• Zitat von Meeri-Susi

:shock: Wow

und gemischt? Böckchen und Weibchen? Wie leben sie? :D

Z. Zt. 1 Kastrat und 17 Mädels, dazu kommen dann noch ein weiteres Mädel und ein weiterer Kastrat
    Sie leben bei mir im Wohnzimmer, haben im ganzen Zimmer Auslauf, also 20 qm. Sie sind zum Glück einigermaßen stubenrein und gehen in ihre Gehege. Ich hab das Glück, dass die ersten Schweinchen die ich geholt hatte stubenrein waren und die Neuzugänge haben sich das abgeschaut.
    Nur in die Kuschelsachen wird auch gepinkelt, die muss ich halt öfter waschen.

• die Ecken mit den meisten Kabeln hab ich mit Gittern abgetrennt, die restlichen Kabel sind geschützt mit Kabelschläuchen und Kabelkanälen.
    Ich hab zwei Bereiche im Wohnzimmer die den Schweinchen gehören, da liegen Decken und dort sind Weidenbrücken, Kuschelsachen usw. und in diesen Bereichen halten sie sich größtenteils auf. Zwischendurch wird dann mal durchs Zimmer gerannt oder durch den Flur, wenn ich vergesse die Tür zuzumachen. Die Türen zu den anderen Zimmern sind normalerweise auch zu. Am Anfang haben sie sich schon unterm Sofa versteckt, dass sich aber gelegt, die Kuschelsäcke sind da auf Dauer doch gemütlicher.
    Aber ich hab schon richtig Leben im Zimmer und ich finde das klasse! :D
    Ab und zu verlieren sie auch mal Köddelchen im Zimmer, die werden halt regelmäßig weggefegt oder weggesaugt. Alles in allem klappt das prima, nur Besuch guckt immer ziemlich verwirrt, weil sie aufpassen müssen, dass keiner auf ein Schweinchen tritt *g*
    Aber wen das stört, der brauch ja nicht zu kommen, ganz einfach.
    Zahm sind nicht noch nicht alle, aber es wird immer besser, die meisten holen sich Futter aus der hand und ich darf die meisten auch kurz streicheln. Viere sind richtig verschmust, da darf ich auch den Bauch kraulen.

• Zitat von Meeris & Co

Hey Susi,
    schon lange nichts mehr von dir gehört, gibt es dich auch noch! :lol:
    Wieviel Schweinchen hast du noch?
    LG Marion

Hi Marion,

du wirst lachen, aber tagtäglich denke ich an dich :D und frage mich wie es dir wohl geht.

5 Schweinchen hab ich noch :D

netbiene:

Boah und alle 18 laufen frei bei dir im Wo-Zi rum? Wahnsinn

stell doch mal ein Foto ein :D würde mich sehr freuen