mein erstes meerli hatte ich mit ca 9 jahren.
es war alleine mit nem hasen.
dann mit 18 2 jungs bis letztes jahr und jetzt die 6 schweine!
3 böckchen
1 kastrat mit seinen 2 damen
alle süß
Allgemeines
wieviel meerschweinchen habt ihr ?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- ulrike28
- Erledigt
-
-
-
so wie es aussieht bald 6
-
Nun ich hab gerade 13 Süsse, mein ganz neues zieht in 2 Wochen bei mir ein, sie heißt Pippi Lotta (Nr.14) und ist so süss...
Alle meine Lieblinge sind so süss! Nunja den Platz haben wir, sie leben in ganzjähriger Außenhaltung!
:wink: -
Ich hab leider nur zwei Böckchen die ich aber so liebe und der kleine Krümel ist zwar erst 5 Tage hier aber ich würd ihn auch nicht mehr hergeben, auch Rocky hat sich sehr über den kleinen Kerl gefreut grins
Auch wenn der kleine immer frecher wird und Rocky das Futter klaut und die ganze Zeit versucht ihn zu besteigen auch wenn er noch nicht mal richtig rauf kommt lach sieht echt lustig aus....
Aber mein Rocky ist auch recht geduldig mit dem kleinen Mann er beist ihn nicht mal ... :shock:
Manchmal ist da nur so ein Abwehrschnappen was den kleinen aber nur kurz abschreckt...Na ja er lernt das schon noch denk ich, er macht das auch nur im Auslauf im Käfig macht er einen auf ich bin soooooooooooo ängstlich....lach
Ich hätte aber gern noch viel mehr schweinis ich lieb die süssen einfach....
Aber ich hab ja auch schon 6 Katzen und da macht mein Freund nicht mit.....hatte schon zu tun ihn zu überreden das mein Rocky einen Partner braucht....LG Joybaghira
-
Heute ist Schweinchen Nummer 15 eingezogen
-
ich habe zwei.
einen kastrat und einen bock (vater und sohn) -
Also ursprünglich hatten wir uns im April 08 zwei Mädels aus einer Tierhandlung (nie wieder Tierhandlung!!!) geholt.
Da aber Mipsy angefangen hat Blacky extrem zu mobben, sollte ein Kastrat aus einer Notstation für ruhe Sorgen. Somit zog dann im Juni der einjährige Freddie (früher: Milan) bei uns ein. In der Notstation hat er problemlos eine Gruppe von 11 Weibern gemanagt. Leider war Mipsy ein Tyrannenschweinchen. Nachdem die Vergesellschaftung gescheitert ist und Freddie mehrere blutige Wunden hatte haben wir uns schweren Herzens von Mipsy trennen müssen
. In der großen Gruppe hat sie sich gut eingelebt und es gibt keine Probleme mehr
Am Anfang hatte Blacky kein Interesse an einem Artgenossen. Mipsy hatte sie scheinbar echt geprägt, aber mit der Zeit lernten sich die Beiden kennen und lieben. Mittlerweile ruft das eine auch nach dem anderen, wenn eins wegen Schweine-TÜV nicht im EB auffindbar ist.
Auf einer Internetseite von dem Tierheim aus dem wir unseren Hund haben, habe ich gesehen, dass da ein Schweini ganz alleine sitzt. Also direkt nachgefragt, das arme!
Aber da es ein unkastriertes Böckchen war, onnten wir leider nicht helfen.
Bei der Kleintierhilfe Köln habe ich dann Molly und Maja (früher: Madita) gefunden.
Also sind die beiden, nach endlosem überreden meines Freundes am 4.März 09 bei uns eingezogen.Zur Zeit sind die Beiden wegen einem Pilz noch in Quarantäne, aber bald werden bei uns 4 Schweinchen im EB rumquieken.
Jetzt ist aber leider bei uns Aufnahmestopp
-
Hallo,
ich habe 4 Schweinchen
2 weibchen (Gill &. Gwendolyn) und 2 männchen (Sam &. Rocky)lg
-
Bei mir leben zwei Schweinchen-Damen
-
habe auch 2 meeri mädels bei mir
wie alt sind denn eure so? habt ihr ältere und junge gemischt?!
macht sich das bemerkbar?Lg steffi
-
Hallo meerli-mama,
zur Zeit haben wir noch 2 2ergruppen, da die beiden Neuen ja noch in Quarantäne sitzen. Am Samstag wir aber endlich vergesellschaftet
Dann haben wir eine Gruppe von 11 Wochen bis 3 Jahre.
Kann dir dann gerne sgane, ob es sich bemekrbar machtViele Grüße,
Wutzenfan -
Ich habe "nur noch" 14
-
Ich habe 2 Meerschweinchen Mädels.
-
ich hab einen kastraten und ein mädl die verstehn sich echt super!^^ ich hätte gern mehr aber da streikt meine mutter
den mickey hab ich aus dem tierheim und die josy von nem hobbyzüchter sind jeweils 1 1/2 und 3 Jahre alt -
Wir haben zwei Meeris und das auch erst seid kurzem, ich überlege aber jetzt schon noch einen Kastraten dabei zu holen (wenn das große Gehege fertig ist).