• @ alpha schweinchen: ja... nur meine mutti hat auch prüfungen (umschulung) und dann ist eben die befürchtung da, dass es zu viel wird... verstehe ich aber auch... machen ja auch arbeit die süßen (stall sauber machen) und dreck^^

• Mini me: wir haben leider einmal beängstigende (klingt komsich - ist aber so) erfahrungen mit einem hund aus dem th gemacht :( ...wollte das ja nicht verallgemeinern und wollte dich auch nicht angreifen. Tut mir leid, wenn das so klang. aber ich bin halt mittlerweile der meinung, dass wenn ICH selbst einen hund erziehe es hoffentlich nicht zu ungeklärten charakterzügen kommt, die man einem anderem hund eben in dem von dir angesprochenen welpenalter (bzw. später) anerzogen hat - ob absichtlich oder nicht.
    du hattest halt glück - das ist schön. aber ein wochenende reicht ganz und gar nicht, um den charakter eines tieres kennen zu lernen. die konsequenzen die ein meerschweinchen mit schlechter vergangenheit mit sich bringt sind dann weniger auffällig als die bei einem hund.
    ich hoffe, du verstehst ein wenig was und wie ich das meine. es ist halt auch nur meine meinung, dass ich in meine familie wahrscheinlich keinen hund mehr aus einem heim lassen möchte - wenn du da anderer bist, akzeptiere ich das.

• des hört sich ganz anders und viel positiver wie dein letzter beitrag an
    deine vorige aussage war einfach so kurz und bündig das sie sehr verallgemeinert und negativ rüber kam
    ist halt immer bisschen schwierig des ned an den falschen hals zu bekommen wenn man nur etwas geschriebenes sieht :?