• Meine beiden heißen Lucie und Gabrielle. Die beiden kommen aus Frankreich. Angeblich kommen sie von einer adligen Familie die männchen und weibchen hatte und dann kanllte es und die beiden waren entstanden.

Die beiden sind die 2 süßesten der Welt. Nur das problem ist in dem Wurf waren auch männchen und man hat zu spät erkannt das es welche waren und es knallte zum 2. mal. Nun ist Lucie tragend hat aber noch zeit.

Die beiden habe ich seit 2 Wochen. Hier nen paar Bilder von ihr...

Das is Lucie

Das is Gabrielle

Und das ihr Zuhause

• Ich mag eher Rosetten!

Der Käfig,der gefällt mir nicht so. Kommt mir viel zu klein vor,mit zuvielen Gittern !! Ich könnte ohne Eigenbau gar nicht mehr leben,da ist sooo viel Platz für Kuschelsachen,Tunnel und ohne ende Häuschen!

Vielleicht hast du ja auch lust sowas zu bauen alpha-schweinchen !

• ja... aber leider nicht meins :(
    ich hab ja noch kein schweinchen.....

ich darf jetzt erstmal abi machen :roll:

und DANN... :D dann möchte ich nen glatten und nen strubbel... naja... mal gucken... ich werde in die notstationen und tierheime gucken... vllt kommt dann aj doch alles ganz anders^^

hauptsache gesund, munter und vllt schon ein bisschen zahm :)

• Hallo,
    da hast du aber zwei süße Wutzen. Gabrielle gefällt mir besonders gut, ich steh auf dunkle Nasen :lol:
    Der Käfig ist für zwei Wutzen super, er wirkt nur auf dem Bild etwas klein, aber das ist ja öfter so.

• Vielen Dank für die beiträge

Youdid du kannst du freuen wenn du welche bekommst die sind total süß.
    ich mache ja auch gerade ABI. ich ´hab die beiden aber davor bekommen.

Tipp: Manchmal gibts auch richtig nette im Tierheim musste aber erst mal gucken ob die nen tick oder so haben, weil die sind ja nicht grundlos da....

• Stimmt - die Schweinchen sind nicht grundlos in Notstationen und THs, sondern weil meistens ihre Halter nun doch keine Lust mehr auf sie hatten oder oft überfordert waren aus Unwissenheit :? ...

Ich finde die Idee, Tiere aus dem Tierheim zu holen eigentlich sehr gut. Abgesehen von Hunden (sorry :( ) - denn die würde ich gerne von jung auf an mich gewöhnen und ohne schlechte Prägungen halten. Aber bei Meerschweinchen - die können kein Kind anfallen und freuen sich sehr über ein neues Heim...und sind einfach knuddlig!

• Zitat von peachberry

Stimmt - die Schweinchen sind nicht grundlos in Notstationen und THs, sondern weil meistens ihre Halter nun doch keine Lust mehr auf sie hatten oder oft überfordert waren aus Unwissenheit :? ...

Ich finde die Idee, Tiere aus dem Tierheim zu holen eigentlich sehr gut. Abgesehen von Hunden (sorry :( ) - denn die würde ich gerne von jung auf an mich gewöhnen und ohne schlechte Prägungen halten. Aber bei Meerschweinchen - die können kein Kind anfallen und freuen sich sehr über ein neues Heim...und sind einfach knuddlig!

naja, also deinen comment mit hunden aus'm tierheim
    find ich schon ziemlich daneben

soll kein angriff oder so sein, aber ich selbst hab nen hund ausm tierheim
    und das ist das beste was mir je passieren konnte..
    kann deine aussage deshalb auch überhaupt ned nachvollziehen
    hört sich so an wie wenn man ins tierheim geht
    und einfach nen hund mitnimmt als würde man die katze im sack kaufen

ist aber nicht so, da man den hund testweise z.B. übers WE bekommt
    genauso hat man in den meisten fällen infos vom vorbesitzer
    oder zumindest wie er sich im tierheimaltag anstellt.

man kann bei der hundeerziehung so viel falsch machen,
    dass fängt schon beim loben und schimpfen an!
    du glaubst ja wohl nicht im ernst wenn du nen welpe
    hast das er keine schlechten prägungen bekommen kann..
    ein hund ist immer das was der besitzer drauß macht
    was aber nicht heißt das man ihn nicht ändern kann

aber zurück zum eigentlichen Thema

muss schon sagen @ alpha-schweinchen
    hast dir echt 2 süsse schweinchen ausgesucht!!

echt goldig die beiden!