Allgemeines

Lange Fahrten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo,
    also ich wohne bei rosenheim und wollte fragen wie lange meerlis im autofahren können(dürfen)

ich will wahrscheinlich mir merlis aus einem tierheim holen
    in rosenheim glaub ich gibt es nicht sehr viele meerschweinchen deshalb würde ich nach münchen fahren

das würde ca 1std. zurück dauern, ist das zu lang oder geht das???????? :?::?::?:

Danke
    Laura :wink:

• Hey!

Ich denke wie Nadine, bei einer Std. Fahrtzeit würde ich den Meeris auf jeden Fall Heu geben... Vielleicht auch getrocknete Kräuter?
    Dann haben sie was zu fressen und können sich mit etwas beschäftigen.

Und die Transportbox muss gut ausgepolstert sein...

Liebe Grüße

Schnusie

• meist sind die tiere so getresst, dass sie froh sind nicht allein zu sein und an alles andere denken als an beißereien. aber vll bekommst du ja im TH auch ein pärchen, kannst ja vorher mal anrufen.

• ja

bevor ich nach münchen fahr mach ich mich in rosenheim kundig
    da gibt es aber eher nur hunde und katzen
    und wenn es kein passendes meeri gibt(auch nich notstationen)

dann gibt es münchen genügend notstationrn oder THs

• Hallo,
    ich bin letztes Jahr glaub ich 6 mal jeweils eine stunde mit meinen Meeris gefahren und es hat immer gut geklappt.

Einmal hat mein Freund ein Meeri von seinen Eltern mitgebracht,welches da in Einzelhaltung gelebt hat und da musste das arme Meeri 6 stunden zugfahrt überstehen. Alles ist zum glück gut gegangen.

• Hallo Laura,

meine überstehen auch eine vierstündige Autofahrt ohne Probleme - selbstverständlich nicht ständig, sondern nur, wenn es nicht anders geht. wobei ich festgestellt habe, dass sie wesentlich ruhiger sind, wenn ich die Kiste auf den Sitz stelle (und anschnalle) als wenn sie im Fussraum stehen.

Solltest Du ins TH nach München kommen, würde ich gerne mal Deine Meinung zum TH hören - ich war da noch nie, weil die Öffnungszeiten so doof sind, würde aber gerne mal hin.