Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Erschreckend!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo erstmal,

also ich ziehe es vor mich nicht über andere aufzuregen die hier im forum sind eher zu helfen in der not... wir haben in der familie noch andere tiere als nur meine, schwesterle hat zwei meerlis und mutter 3 ratten... die beiden können sich auch kein tierarztbesuche leisten da sie beide nur eine kleine rente beziehen... da beide an deppresionen leiden ist die tierhaltung sehr gut und die tierarztkosten übernehme ich dann... ich mach lieber aktiv was als hier meine unnötigen kommentare los zu werden...

ein tierarztbesuch ist mindestens einmal im monat fällig da mein rüde ein herzmedikament benötigt...

ps. hab selber 2 mischlingshunde, 6 meerschweine und bin mitglied im tierschutzverein...

• Ich bekomme auch n ur eine kleine Rente!
    Aber das Geld was ich habe gebe ich lieber aus für mein Tier, anstatt was falsch zu machen und mein Tier später auf dem Gewissen zu haben! Wer sich ein Tier nicht leisten kann, sollte sich keines anschaffen, das ist meine Meinung, denn die wollen auch essen, machen mal was kaputt... und dafür muss auch Geld da sein! und dann sollte auch ein TA Besuch mit einkalkulierbar sein! Ich habe schon e Merries gehabt und 1 Hund und auch mehrere Vögel, aber nie war ich mir zu geizig oder habe je überlegt ob ich zum TA geh oder nicht nur weil ich es mir nicht leisten kann! dann muss ich eben auch mal auf den Urlaub etc, (was ich eh nicht machen kann) verzichten!
    Das ist meine Meinung!

gruss Yvie

• ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber möchte mal was sagen was mir grade zum thema tierarztkosten einfällt:
    ich war letztens im tierheim weil ich gesellschaft für meinen kastraten hohlen wollte.die hatten aber nur männliche tiere. und die frau aus dem tierheim hat gesagt das die nur männliche tiere haben weil leute die sich meerschweinchen hohlen ein böckchen und ein weibchen aus dem zoogeschäft kaufen. diese lassen sie dann einmal babys bekommen und dann ist ihnen die kastration für das böckchen (45€-65€) zuteuer und es wandert ins tierheim.
    einfach schlimm diese leute! wie kannm man nur so herzlos und gezig sein?! :x