ich kenne das problem. meine meeris ham einen pilz, der sich in den letzten tagen ganz schön vergrößert hat und ich hatte nicht die geringste möglichkeit zum TA zu fahren. ich selbst krieg den führerschein erst in ein paar monaten, meine eltern weigern sich, mich zum TA zu führen, weil sie es 'für nix ernstes' halten oder ihnen die tiere relativ egal sind. ich hab mein möglichstes getan, so schnell wie möglich ein 'taxi' zu finden. bevor ihr wirklich über leute wie mich herfallt, versetzt euch in die lage hinein oder fragt nach... und wenn ich scho nicht viel unternehmen kann, dann kann ich mich doch wenigstens in nem internetforum darüber informieren und ein paar informationen sammeln!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Erschreckend!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Yvie!
Ein super heißes Thema genau auf den Punkt gebracht!
Da kann ich mich nur anschließen!
Wer kein Geld hat, um für anstehende Kosten aufzukommen, sei es für Tierärzte, Taxis, Futter, wie auch immer, der sollte sich am besten kein Tierchen anschaffen.
Leider kann ich dazu nur sagen:
"Wenn du heut zu Tage Auto fahren möchtest, musst du zuerst einen Führerschein machen.
In vielen Fällen wäre es sinnig auch einen Führerschein voraus zu setzten!"
Sei es im Bezug auf Tiere oder auf Kinder, da gibt es noch so viele Beispiele.
Doch denke ich, wenn diese Ausreden kommen; liegt es letztlich daran, dass diese Menschen keine Courage haben.
Denn, wo ein Wille ist, da ist immer ein Weg!
Ein jeder kann Freunde, Bekannte oder Tanten fragen, die einem zu TA fahren. Mann kann auch kleine Jobs annehmen, um sich Finanziell zu stärken, um so den TA zu bezahlen zu können.
Es ist traurig genug zu sehen, was mit viel zu vielen Tierchen passiert.
Der Tierarzt sollte auf jedem Fall immer der erste Weg sein, den man geht, wenn man nicht weiß, was den Tierchen fehlt. Anschließend kann man sich hier immer noch austauschen.
Diese lieben Tierchen, die uns vertrauen, deren Leben in unserer Händen liegt! Kein Tierchen kann sich uns mitteilen! Kann uns sagen, was ihm fehlt! Experimente sind da wohl am falschen Platz!
Ein Thema, über dass ich stundenlang diskutieren könnte!
Doch ich hör jetzt wohl lieber auf!
Nur noch eines.
Alle die meine (unsere) Worte gelesen haben, sich angegriffen fühlen oder sich missverstanden fühlen. Stellt euch einfach mal vor, ihr wärt in den Händer super großer Riesen, die nicht eure Sprache sprechen!
Würdet ihr wollen, dass sie mit euch sämtliche Experimente durchführen, die zu guter letzt zu gar nichts führen, oder wärt ihr dankbar, wenn sie mit euch gleich einen Arzt aufsuchen????????????????????????????????????
Fühlt euch nicht angegriffen! Denkt einfach mal darüber nach!!!
Mit diesen Worten möchte ich mich für Heute hier verabschieden.
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.Liebe Grüße
Baerchen -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzuviele Leute gibt, die so weit vom nächsten Tierarzt entfernt wohnen, dass ein Taxi unbezahlbar wäre...Ich habe bisher an 5 verschiedenen Orten gewohnt und überall wäre ich mit 15-20 Euro Taxifahrt (einfach) zu einem Tierarzt gekommen...und das sind mir meine Tiere allemal wert!!!
-
Also, ich habe keinen Führerschein und muß meine fahrten zum TA auch mit den öffendlichen Verkehrmittel machen.
Wenn die, wie am Abend oder am WE nicht fahren, ist mir der Preis für ein Taxi die Gesundheit meiner tiere schon wert.
Wenn ich weder Geld noch Zeit noch die Möglichkeite habe, meine tiere optimal zu versorgen, sollte ich mir lieber keine halten, das wäre dann für die tiere jedenfalls das Beste.
-
hallo,
ich hatte auch schon viel Pech mit meinen Schweinchen und habe viel Geld für TA ausgegeben. Zum Glück konnte ich das finanziell für meine Kleinen tun. Vor der Anschaffung habe ich mir allerdings Gedanken gemacht, wie ich das bewerkstellige, ansonsten hätte ich mir kein Tier angeschafft. Ich muß sagen, ich bin erwachsen, da sieht das anders aus, als wenn man auf die Eltern angewiesen ist. Doch meine ich, sollten sich Kinder nur Tiere zulegen, wenn sie Hilfe im Hintergrund erwarten können, finanziell und verkehrstechnisch sind Kinder ja immer auf Erwachsene angewiesen.
LG Marina -
Zitat von "Marina
Ich muß sagen, ich bin erwachsen, da sieht das anders aus, als wenn man auf die Eltern angewiesen ist.
An Kinder werden keine tiere verkauft, die müssen die Eltern kaufen und wenn dann mal was ist, sind sie auch in der Pflicht
-
Hallo,
ich denke nicht an die Kinder, die die Tiere kaufen, sondern von Freunden geschenkt bekommen. Geschenkt nimmt man doch eher ein tierchen und denkt nicht an die Folgekosten, meist sind sie ja jung und süß.
LG Marina -
Zitat von Marina
Hallo,
ich denke nicht an die Kinder, die die Tiere kaufen, sondern von Freunden geschenkt bekommen. Geschenkt nimmt man doch eher ein tierchen und denkt nicht an die Folgekosten, meist sind sie ja jung und süß.
LG MarinaUnd hier denke ich liegt das Problem! Ich kenn jemanden die haben nun 2 Schweinchen, anfangs hat man sich gekümmert, aber nun... nur das nötigste!
Die sind ja soooooo süüüüss! Wenn sie was süsses wollen kauf dir nen Plüsch Teddy und ne Tafel Schokolade!Das Tiere Verantwortung, Pflege und auch Kosten heissen, vergessen die meisten!
gruss Yvie
-
da muss ich euch auch zustimmen wenn bei meinen meersis irgendwas anderst ist als sonst bin ich der esrte der beim tierarzt ist weil ein meersi kann nicht einem sagen wos weh tut und wenn man sich tagtäglich mit ihnen beschäftigt fällt das einen auch auf und und man geht dann zum arzt!!!
-
Also bei aller leibe, wenn meine Tochter hätte ein Tier geschenkt bekommen, hätte man mich fragen müssen, auch das nur mit Zustimmung der Eltern, die tragen dann die Verantwortung und die Kosten.
-
Zitat von Elvira B.
Also bei aller leibe, wenn meine Tochter hätte ein Tier geschenkt bekommen, hätte man mich fragen müssen, auch das nur mit Zustimmung der Eltern, die tragen dann die Verantwortung und die Kosten.
ja... meine mutti argumentiert genauso
und... ok... manchmal hab ich es doof gefunden... aber ich verstehe es -
Zitat von Elvira B.
Also bei aller leibe, wenn meine Tochter hätte ein Tier geschenkt bekommen, hätte man mich fragen müssen, auch das nur mit Zustimmung der Eltern, die tragen dann die Verantwortung und die Kosten.
Hallo,
Ich werde nun 24 Jare alt und mein Freund hat mir meinen süssen Fratz geschenkt!
Ich muss dazu sagen, das ich Gesundheitlich nicht so fit bin und oft ins Kh muss! Also muss sich während meiner Abwesenheit auch jemand um den kleinen kümmern!
Mein Freund hat, trotz das ich so alt bin, meine Mum gefragt ob ich den haben kann, und wenn was ist, ob sie sich dann darum kümmert! Und das klappt!
Grade im moment bin ich im Krankenhaus und zu Hause darf Mo alles was er sonst auch darf! und wird verwöhnt so als wäre ich da!
Ich telefonier auch immer mit ihm, der gurrt und Muckt immer in den Hörer! total cool!gruss Yvie
-
-
Ja, ich lese es auch so.
Falls es so ist, frage ich mich immer wieder, warum das so sein muss.
Schweinchen sind soziale Tiere. Auch wenn man alles für ein Schweinchen
tut, einen "Meeripartner" kann man nicht ersetzen. Selbst wenn man
20 Stunden am Tag sich darum kümmert. Es kümmert und leidet stumm vor sich hin. Was man einem Tier damit antut, na ja.Die Argumentation habe ich auch schon gelesen.
"Ich kümmer mich den ganzen Mittag um mein Schwein."Aber es gibt die Nacht u.s.w.
Es gibt absolut kein Argument, warum man nur ein Schweinchen hält.
Es ist Tierquälerei und in einigen Gebieten mittlerweile sogar verboten.
Aber vielleicht es ist ja auch anders.
Das was ich geschrieben habe, gilt generell und ist nicht nur für einen
bestimmt.LG
Marion -
Ich wollte am Anfang auch nur ein Schweinchen haben. Aber nachdem ich mich hier belesen hab und man mir das auch in der Tierhandlung nahe gelegt hat, hab ich mich für 2 Meerlis entschieden und hätt egtl gern auch noch ein drittes :oops: Aber da muss ich erst mal mein Schatz von nem größeren Käfig überzeuen