Hallo,
Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, wenn doch bitte verzeiht mir!
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sich Besitzer von Tieren verhalten!
Man stellt selbst Diagnosen von Krankheiten, drückt an Pickeln rum und so weiter!
Doctort ihr bei euch auch so rum, oder geht ihr zum Arzt? Ich meine, wenn man erkältet ist, weiss man ja was man tun soll, und wenn ein Merrie mal Matschkot hat und sich nen Rat holt kein Thema!Oder wenn man eine Diagnose schon hat und gleichgesinnte sucht um sich auszutauschen! Aber wenn es um Dinge geht, wo man sich echt nicht weiss womit man sich helfen kann, fummelt man doch nicht da rum, am besten noch mit ''dreckigen Fingern'' um noch schön ne Infektion in Gang zu bringen!
Und dann so ausreden wie, ''ich kann erst in einer Woche zum Arzt'', hey das zieht nicht, wenn Du auf der Strasse umknickst bist du die erste de beim Doc sitzt und sich röntgen lässt, dann hat man plötzlich viel Zeit!
Ich finde es sehr schade und sehr traurig, das manche Menschen sich der Verantwortung nicht ganz bewusst sind, und wenn das Tier dann tot ist, ist das geheule wieder gross und keiner will es gewesen sein! aber alle wollen sie dann Mitleid mit einem! Und was ist mit dem Tier?
In diesem Sinne
lieben gruss Yvie