Meerschweinchen Verhalten

des ist ja merkwürdig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Auf das Video bin ich auch schon gestoßen :( Irgendwo in den Kommentaren steht glaub auch was von möglicher Epelepsie(schreibt man das so?).
    Auf jeden Fall tut mir die kleine Fellnase leid :(

• Er schreibt doch drunter, dass das Tierchen Milben hatte, es aber jetzt wieder gesund ist. Klar ist die Überschrift nicht passend - aber nur weil das Meerschweinchen sich nicht ganz normal verhält (was ja erklärt wurde), muss man den Tierhalter ja nicht gleich böse verdächtigen...

• Finde die Überschrift extremst abwertent und das hat kein Meerli verdient.
    Wie viel Wahrheit da dran ist, kann keiner sagen (außer der Besitzer). Aber find es echt daneben so was ins Internet zu stellen und dann noch mit so einem Titel :(

• Hallo,

das arme Schweinchen. Bei so was muß ich denken, wie wichtig doch die Verantwortung und der gute Umgang mit einem Tier ist.
    Hoffentlich war der Besitzer beim hilfreichen TA und das Tier ist wirklich wieder gesund. An Milben alleine glaub ich bei solchen Verrenkungen nicht mehr.

Quick-Gruß Silke

• hallo,

ich finde das auch nicht gut sowas ins internet zu stellen.

keiner weiß ob er sich darum gekümmert hat oder es nur einfach so reingeschrieben hat :?:

aber die überschrift ist echt............" beknackt"

• Die Kommentare hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gelesen, hab auch das Video recht schnell wieder abgestellt. Das ist ja echt arm dran, das Schweinchen. Sieht das nur so aus oder hat es nur noch übrige Fellbüschel???

• Hallo,

keine wirklich passende Überschrift, das stimmt.

Zitat von Milisi

An Milben alleine glaub ich bei solchen Verrenkungen nicht mehr.

Bei extremem Befall kann das schon mal sein. Sogar epileptische Anfälle können durch den Juckreiz ausgelöst werden.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Meffi

so ein schweinchen muss dringend zum TA! das sieht aus wie die epileptischen Anfälle, die meine Speedie hatte (aufgrund von starkem Milbenbefall)... und diese Überschrift- unglaublich

des ist ja heftig.. man lernt wohl nie aus!