Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Das Jahr geht ja "gut" los

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Gestern abend schon hat Leni schlecht gefuttert und heute morgen garnich mehr. Sie hat auch tagsüber nur hier und da mal dran genagt. Also, nach der Arbeit zum TA und das gleich mit Anni und Leni

Leni, bei ihr wurde alles untersucht auch die Zähne, alles ohne Befund :roll: , sie bekam jetzt Enzyme und ein appetitanregendes Mittel und wenns nich anders wird, sollen wir Montag wieder kommen.

Anni hatte ich ja auch gleich zur kontrolle mitgenommen. Sie hat mittlerweile auch noch eine zweite Eierstockzyste bekommen :shock:, die Tumore sind nur ein klein wenig größer geworden *freu*, leider pumpt ihr Herz wieder ziemlich stark. Zugenommen hat sie auch noch :shock:, was für ihr Herz garnich gut is, zumindest darf sie nicht weiter an Gewicht zulegen.

"Anni ist ein bildschönes Meerschweinchen." hat heute der TA gesagt :lol:

• Naja, 15 g fehlen, is noch nich besorgniserregend. Jetzt war sie mal am Heu. Wenn sie aber weiterhin das futter verweigert, wird gepäppelt :wink:

• ich kenn mich mit kaninchen sehr gut aus aber ich weiß nicht ob es bei meerschweinchen auch hilft. Bei kaninchen sagt man wenn sie nix fressen soll man ihnen basilikum geben oder (aber nur sehr sehr wenig) honig auf die karotte oder sowas geben. Doch achtung mit den zähnen!!!
    ich weiß nicht ob es bei meerschweinchen hilft oder ob man überhaupt ihnen honig geben darf?? keine ahnung aber nadine dürfte es wissen

LG jana :wink:

• Honig oder Traubenzucker dürfen sie, als Energiespänder beim Päppeln.

Aber die Spritzen wirken und sie hat, wenn auch wniger wie sonst, am Abend wieder gefressen und von alleine :lol:

• Heut morgen is sie wie blöd über den Dill hergefallen :lol: und bei dem Rest hat sie auch schon besser zugelangt.