Hallo mal wieder,
ich hab endlich mein drittes Schweinchen, leider gibts ein paar Probleme mit Akki. Laut Züchter hatte sie Milben und wurde drei mal mit Tropfen (leider kenne ich den Namen nicht) hinter den Ohren behandelt. Gestern war ich beim Tierarzt, um noch mal kontrollieren zu lassen, ob die Stellen abheilen und der meinte, es handle sich wohl eher um einen Pilz. Jetzt habe ich eine Griseo CT Tablette 125mg für die Kleine (7 Wochen, 267g) bekommen und soll diese zerrieben über 3 Wochen hinweg in kleinsten Mengen auf ner Gurke füttern. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Kann ich sonst noch was tun, auch damit sich meine zwei anderen nicht anstecken?
Die Kleine hatte in ihrem Leben schon viel Stress, da ihre Mutter nach den ersten 3 Tagen krank wurde und abgesondert werden musste. Die frühe Trennung war wohl zu viel für ihre Schwester, die dann mit vier Wochen gestorben ist Dann bekam Akki den Pilz/Milben. Daher ist meine Kleine noch sehr leicht, ich bin ständig am Leckerbissen füttern und hoffe, dass sie den doofen Pilz gut übersteht und weiterhin zunimmt (in der letzten Woche 30 g )
Also, kann mir jemand zusätzliche Tipps geben?
Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr für euch und eure Tierchen