Regenbogenbrücke

Mein Bommel

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo zusammen,

nun finde ich mich auch in dieser Rubrik wieder.
    Gestern noch habe ich geschrieben, dass ich meiner Tierdoc vertraue, wenn sie sagt, dass es Zeit wäre. Und dann war es am Abend schon soweit. Bommel ist mit knapp 7 Jahren erlöst worden, nachdem wir viele schöne Jahre miteinander hatten und in den letzten Monaten kämpfen mussten. Er hatte sich wieder erholt und noch ca. 8 gute Wochen. Darüber bin ich sehr froh.

Der Abschied war trotzdem sehr hart, aber Krümel zuliebe heisst es jetzt weitermachen und nach Mädels suchen. Das lenkt ein bisschen ab, hoffe ich.

LG von Mersio (mit undamenhaft verheulten Augen

• das tut mir sehr leid für euch!

ich wünsche bommel und speedy eine gute reise ins regenbogenland! sicher haben sie bereits zusammen sehr viel spass auf saftigen wiesen und mit vielen neuen freunden.

• Das tut mir sehr leid! Ich heule auch immer wenn ich meine Tiere einschläfern lassen muss.... Mein TA ist das schon gewöhnt von mir, aber es ist ja auch immer traurig!

Du hast geschrieben, dass Du für das andere Schweinchen ein Mädchen suchst, deshalb wollte ich Dir sagen, dass die Nagerabteilung des Tierheims in München grad hoffnungslos überfüllt ist, das steht auf deren Webseite. Leider habe ich nur Platz für 2 Schweinchen.... Aber vielleicht haben sie ja was passendes für Dein Schweinchen?

• Gute Reise kleiner Bommel und auch Dir, kleiner Speedy !!

Mersio, es tut mir leid, dass Bommel gehen musste und weiss, wie Du Dich fühlst.

Aber sicher wird Dich die Suche nach einem neuen Meeri ablenken und eine neues Schweinchen bringt dann auch wieder neues Leben in die Bude.
    Auch wenn es neues Tier Deinen Bommel nicht ersetzen kann (und nicht soll).
    Aber mir ging es nach Henry's Tod am 30.11.07 genauso.... nur für seinen Kumpel Rambo habe ich mir wieder ein neues Meeri geholt.
    Auch wenn ich eigentlich nichts davon wissen wollte.... der Neue Gonzo hat mich wieder zum Lachen gebracht und auch meinen alten Rambo bringt er wieder richtig in Schwung!

Sicher wird es Dir und Krümel auch so gehen!! Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße

Yvonne

• Hallo Mersio!

Das tut mir sehr leid! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke für die Zeit deiner Trauer.
    Bommel, dir wünsche ich alles Gute für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße
    Baerchen

• Hallo Meriso,
    es tut mir sehr leid, dass dein Bommel jetzt den Weg über die Regenbogenbrücke so schnell nehmen musste. Du hast mir gestern wegen meiner todkranken Purzel geschrieben. Ich hoffe, es dauert noch ein wenig bis die beiden zusammen im grünen Gras spielen können ...
    Ich habe leider kein weiteres Tier und kann mir dies im Moment auch nicht vorstellen. In Gedanken nehme ich dich in den Arm und drücke dich.
    Alles Gute für Dich, deinen Bommel und die anderen Meeris
    Viele Grüße Magret

• Kleiner Bommel, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
    Dort kannst du wieder fröhlich sein, die Sonne genießen, mit all den anderen Schweinchen spielen und so viel Gras fressen wie du möchtest!
    Lass es dir doch gutgehen und grüß meinen Bär und meine Mausi.

Mone

• Vielen Dank Euch allen, das treibt mir gleich wieder die Tränen in die Augen!
    Ucci Brother: Stimmt, die Info mit dem Tierheim hatte ich auch, und es war meine erste Anlaufstelle. Nur gab es dort bis auf zwei Jungs nur Langohren. Mittlerweile habe ich ein Mädchen aus einer Notstation, das zweite kommt morgen, auch aus einer Notstation.
    Es tröstet schon sehr, aber die Zwerge sind natürlich erstmal fremd. Bin gespannt, wie die Vergesellschaftung morgen läuft.

Ganz viele Grüße an Euch,
    Mersio