Hallo...
Gestern bekamen wir zwei neue Familienmitglieder. Ein Alpakameerschweinchen (sollte eigentlich ein Männchen sein), und ein Glatthaar (definitv ein Männchen), beide ca. 8 Wochen alt. Nun kam mir das "gurren" und besteigen gestern Abend schon sehr komisch vor und ich schaut mal selber nach. Das Alpakafell ist sehr dicht aber wie ich erkennen konnte handelt es sich um ein WEIBCHEN!!! :shock: Er gurrt immer und sie? rum und bewegt sich ganz langsam.... Er ist schon auf ihr drauf gewesen...
Nun meine Frage:
Sollte sich doch rausstellen das es ein Weibchen ist, ist sie dann schon schwanger? Und ist sie nicht noch viel zu jung dafür?, Die Geburt würde sie doch bestimmt nicht überleben oder???
Bei ihr? hab ich noch ein paar verkrustungen am Rücken gefunden und die Ohren sehen aus wie wenn sie? mal einen Kampf hatte... Was könnte das sein? Bisse oder eine Erkrankung?
Und noch eine Frage: Ich habe noch 2 Zwergkaninchen... Einen Kastraten und ein Weibchen... Beide schauen ganz interessiert zum Käfig der Meeris aber darf ich die 4 auch zusammenlassen? bzw. ist evtl ein Leben in einem Käfig zusammen mal möglich?
Bin grad ziemlich verzweifelt und werde morgen zwar beim Tierarzt anrufen aber vor nächster Woche keinen Termin bekommen...
Dankeschön im voraus für eure Antworten und Grüße
Bienchen