Im Moment ist Meffi leider an einer nicht diagnostizierten Krankheit erkrankt (siehe Signatur), sollte (und das hoffe ich sehr) sie es aber schaffen, sich davon wieder zu erholen würde ich ihr gern das Leben etwas angenehmer machen und ein Tier dazuholen....
ich habe allerdings dazu mehrere Fragen und Probleme:
1. meine Eltern fürchten, die Tiere allein versorgen zu müssen wenn ich in 2 1/2 Jahren mein Studium beginne und sie nicht mitnehmen kann.
ich versuche schon seit langem , sie zu überreden, da ich
a) nicht verstehe, wo der Unterschied im Pflegen von einem oder zwei Schweinchen liegt und
b) hoffe, einem Schweinchen, das etwa so alt ist wie Meffi die letzten Jahre ?seines Lebens ein wenig angenehmer machen zu können und nicht davon ausgehe, dass die Erwartung, dass die Tiere 9 (!) Jahre alt werden realistisch ist.
Ich bräuchte daher erst Argumente, die auch meine (sehr sturen :wink: ) Eltern überzeugen können...
2. Grundsätzlich frage ich mich, ob und wie man die "Kette" des Meerschweinchen-Nachholens abrechen sollte.. "lohnt es sich", einem so alten Tier, das oft krank wird, noch einmal einen gefährten zu geben?
3.Kann es auch sein dass sie den Neuzugang abstößt
4.Kann ich zu diesem (sehr dominanten) weibchen beide Geschlechter zusetzen?