Zitat
Und den Kot von drei Tagen sammeln und untersuchen lassen (auf Pilze, Würmer, Giardien und Kokzidien - die beiden letzten sind einzellige Darmparasiten).
Also der Kot sieht so aus wie immer- kann man das mit bloßem Auge erkennen?
Zitat
Habt ihr schonmal über mehrere Tage Schmerzmittel gegeben, um Schmerzen als Ursache auszuschließen? Wenn nicht würde ich das auch mal machen.
Nein haben wir nicht. Aber sie benimmt sich nich als hätte sie Schmerzen. Sie springt auf ihre Futterplattform unt traut sich sogar auf das Häuschen(es kippelt, davor hatte sie früher immer Angst), sie macht männchen, sie schnuppert und ist neuierig-
das würde man ihr doch anmerken, oder? Gibt es verschiedene Schmerzreaktionen bei Meerschweinchen?
Zitat
Lass mal in den Hals sehen, ob dort vielleicht etwas steckt oder etwas entzündet ist.
Ich denke mal den hals hat der TA gesehen, als er die Zähne untersucht hat... außedem kann ich mir nicht vorstellen dass dot etwas ein halbes Jahr(!) steckt. Entzündungen sind das was auch der TA meinte- hervorgerufen durch das schlechte Immunsystemhat sie die andauernd.
ZitatAls Alternative zu Päppelbreien vom Tierarzt bieten sich immer auf eigene Päppelbreie an.
das was ich bekommen habe ( "RodiCare Instant") ist zur regeneration des Verdauungstrakes. Ich gebe es ihr auch nich mit einer Spritze sondern in einer Schale - gilt das als Päppelbrei?
erst mal danke für die Antwort... nach Tumoren werde ich den TA fragen, falls es nicht besser wird...
Weiß jemand, ob es eine Regel gib, wie viel ein Meerschwein in welcher Zeit ca zunehmen sollte?
lg, Tina