Meerschweinchen Verhalten

Rangordnung?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Moinsen! Meine beiden Meerschweinchen geht es nach dem Milbenbefall wieder ganz gut. Haben jeweils eine Spritze bekommen und heute bekommen sie die zweite für die Milbeneier, die jetzt geschlüpft sind. :-) Aber jetzt mal zum eigentlichem Thema. Meine beiden sind nu Ca 7 Wochen alt. Die qicken nur noch, grummern ganz komisch und laufen wie wilde im Käfig umher. Klären die vielleicht gerade die Rangordnung? Es sind 2 männchen. Das ist so laut. Wie lange dauert dies im Schnitt? Über Antworten freue ich mich. Gruße Speedi und Speki

• Das kann auch mehrere Tage dauern und du solltst da nich eingreifen, außer sie beissen sich blutig. Greifst du ein und trennst die, geht bei erneuter Vergesellschaftung alles wieder von vorne los.

Geduld, die Schweinchen werden das schon machen.

• Moin, ich habe meine beiden Meeris, wie schon beschrieben, nun seit dem 20.12.07. Seit dem 27.12. regeln sie meiner Meinung nach die Rangordnung. Ist es normal, dass es so lange dauert? Die sind nur am quicken. Obwohl quicken ist es nicht. Es sind ehrer andere Geräusche. Es sind Geschwisterbrüder. Ist es vielleicht doch was anderes?

• Ich habe auch eine vierer Brudergruppe,Sie sind auch den ganzen Tag am quieken,zwitschern usw.das meine Nachbarn schon gefragt haben,ob Ich neuerdings Vögel habe :P
    Ich denke einfach es gibt ruhige und auch lautere Schweinchen!
    Ab und an Brommseln alle Vier auf einmal und fangen an zu Popcorn,ansonsten wenn es nicht das oben genannte ist,hört man immer MUKKMUKKMUKK^^?keine Ahnung was das ist...ruhig sind meine nur wenn sie schlafen 8)
    Ich glaube nicht das es bei dir ein durchgehendes RangOrdnungsVerhalten ist!Wenn Sie friedlich miteinander sind ist doch alles Okay!

Vielleicht hast du auch zwei lautere Fellnasen :P

LG,Linda

• ich habe auch beobachtet, dass junge meeris meist noch viel kommunikativer sind als ältere. da deine noch sehr jung sind würd ich mich der meinug meiner vorredner anschließen: du hast einfach aufgeweckte, etwas lautere meeris :)