Guten Morgen,
gestern morgen konnte ich Charlie bei den Notmeerschweinchen abholen. Es ist ein Kastrat, 1 Jahr alt, wiegt 750 g.
Irgendwie macht er mir aber schon Sorgen
Bevor ich ihn in den Freilauf zu den Mädels setzte, hab ich ihn gewogen und Zähne und Krallen angeschaut. Na ja, die Zähne fand ich schon viel länger als bei meinen Kleinen, aber er ist ja auch im Vergleich zu denen riesig.
Tja, aber er frisst nicht und bleibt fast die ganze Zeit im Haus. Wenn er mal rauskommt, lecken ihn die Mädels ab. Geht es ihm nicht gut und die Mädels sind deshalb auch so fürsorglich? Oder, ist es normal, dass er aufgrund des Anreisestresses (300 km Autofahrt) erstmal die Nahrung verweigert?
So´n Mist, die Nummer von dem Notmeeri-Verein ist erst ab 11 Uhr besetzt und ich sitz hier wie auf Kohlen.
Aus dem Käfig rausklettern ist auch so ein Problem. Er will es offenbar so machen, wie seine Mädels - einfach über den Rand springen. Da ist aber der Bauch im Weg. Ich kann gar nicht hinsehen, wie er sich über den Rand quält Die daneben stehende Brücke (Plattform mit Rampen an beiden Seiten), die dafür ja gedacht ist, ignoriert er völlig.
Nachdem ich gestern schon frei hatte, konnte ich heute nicht schon wieder zu Hause bleiben. Ich mach mir richtig Gedanken, dass es ihm nicht gut geht.
Katrin
edit: noch was vergessen. Der Kot ist zwar geformt, aber für meine Begriffe ziemlich weich.